Hilfe meine hochgeladene Website erscheint nicht im Internet

veyvision schrieb am 03.02.2013 um 20:31 Uhr

Versuche jetzt schon den ganzen Tag meine mit Web Designer MX 8 erstellte Homepage auf 1und1 hochzuladen, doch sie erscheint nicht. Da hochladen mit dem Designer geht, keine Fehlermeldung, doch es erscheint immer nur die alte Homepage.  Also das heißt es existiert schon eine Homepage, die hatte ich mit einem anderen Programm erstellt. Startseite heißt "index". Im Webspace Explorer existiert auch eine Datei index htm files mit dem heutigen Datum und Uhrzeit, aber auch alle anderen Dateien . Bitte helft mir.

Bin ein Anfänger in diesem Bereich

Kommentare

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 20:43 Uhr

[...] es existiert schon eine Homepage, die hatte ich mit einem anderen Programm erstellt. [...]

Da liegt eventuell der Schlüssel zu Deinem Problem...

Kontrolliere doch mal, ob die Startseite der alten Site als "index.html" auf dem Webserver liegt.

Wenn meine Vermutung zutrifft, dann wird der Webserver dieser Seite eine höhere Priorität einräumen, als der "index.htm" (ohne "l" am Ende), die vom WD standardmäßig erstellt wird.

In dem Fall genügt es, wenn Du die alte Startseite auf dem Webserver löschst und Dein Problem ist gelöst.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

veyvision schrieb am 03.02.2013 um 21:44 Uhr