Hilfe meine hochgeladene Website erscheint nicht im Internet

veyvision schrieb am 03.02.2013 um 20:31 Uhr

Versuche jetzt schon den ganzen Tag meine mit Web Designer MX 8 erstellte Homepage auf 1und1 hochzuladen, doch sie erscheint nicht. Da hochladen mit dem Designer geht, keine Fehlermeldung, doch es erscheint immer nur die alte Homepage.  Also das heißt es existiert schon eine Homepage, die hatte ich mit einem anderen Programm erstellt. Startseite heißt "index". Im Webspace Explorer existiert auch eine Datei index htm files mit dem heutigen Datum und Uhrzeit, aber auch alle anderen Dateien . Bitte helft mir.

Bin ein Anfänger in diesem Bereich

Kommentare

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 20:43 Uhr

[...] es existiert schon eine Homepage, die hatte ich mit einem anderen Programm erstellt. [...]

Da liegt eventuell der Schlüssel zu Deinem Problem...

Kontrolliere doch mal, ob die Startseite der alten Site als "index.html" auf dem Webserver liegt.

Wenn meine Vermutung zutrifft, dann wird der Webserver dieser Seite eine höhere Priorität einräumen, als der "index.htm" (ohne "l" am Ende), die vom WD standardmäßig erstellt wird.

In dem Fall genügt es, wenn Du die alte Startseite auf dem Webserver löschst und Dein Problem ist gelöst.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

veyvision schrieb am 03.02.2013 um 21:44 Uhr

Besten Dank für die schnelle Info. habe im Webspace eine Datei mit Namen html in ihr sind die ganzen Seitennamen enthalten. Habe die html Datei in einen anderen Ordner verschoben, ich wollte sie nicht löschen, weil ich nicht weis ob die alte Website dann noch geht, falls ich die neue nicht zum laufen bekomme.

Hat sich aber wieder nichts nach dem Hochladen getan. Im Webspace habe ich den Ordner index htm files der ist wiegesagt von heute  , im Ordner sind nur jpg,gif,png,txt und css Dateien aber sonst nichts. Ich verzweifle noch.

marboe schrieb am 03.02.2013 um 22:10 Uhr

Wenn du deine alte Startseite aufrufst, dann bekommst du doch meist angezeigt wie sie heißt. Bei 1&1 heißt sie, wenn ich mich recht erinnere www.MeineDomain.de/start.html. Diese wäre dann zu löschen bzw zu verschieben. Die Seite die du aktuell verschoben hast, ist eine Sitemap und nicht die, die du suchst. Du kannst auch ohne Probleme erst mal alle Seiten mit der Endung .html, die älter sind, in einen extra Ordner schieben. Das geht mit FileZilla ja sehr einfach. Dann könntest du das ohne Probleme rückgängig machen.

Generell zur Sicherheit nochmal die Frage: dass du beim erneuten Aufruf deiner Seiten immer die STRG+F5 drücken solltest um auch wirklich immer einen aktuellen Abruf von deinem Server zu starten, dass weißt du? Vielleicht hast du nämlich schon alles richtig auf deinem Server, nur dein Browser zeigt dir ständig Seiten aus deinem Browser-Speicher.  gruß martina

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 22:12 Uhr

[...] Im Webspace habe ich den Ordner index htm files [...]

Der gehört auch dahin.

Außerdem sollte zumindest eine HTML Start-Datei im selben Ordner liegen, die zwingend den Namen "index.htm" haben muss.

Wenn das nicht so ist, dann ist beim Upload (Veröffentlichung) etwas schief gegangen, oder Du hast bei der Projekterstellung etwas falsch gemacht.

Dein Projekt muss im Regelfall eine Seite enthalten, die den Namen "index" hat (s. Screenshot)

Beim Export wird daraus dann eine "index.htm" Datei erstellt, die, zusammen mit den anderen Seiten, genauso im Verzeichnis der exportierten Website Daten enthalten sein muss (s. Screenshot)

[...] Habe die html Datei in einen anderen Ordner verschoben, ich wollte sie nicht löschen [...]

Wenn Du kein Backup der alten Website Daten hast, solltest Du das jetzt nachholen. Lade Dir alle Daten der alten Website als Datensicherung herunter. Dann löschst Du den Webspace komplett (um "saubere" Verhältnisse zu schaffen) und veröffentlichst die neue Site mit dem WD, nachdem Du die Startseite entsprechend angepasst hast (s. o.)

Wenn's dann immer noch nicht klappt, melde Dich gerne wieder.

Viel Erfolg

-----------------------

Edit 22:16 h

Ich sehe gerade, dass marboe schon geantwortet hat...

Die Tipps, die sie gegeben hat runden das Bild hervorragend ab. So, oder so solltest Du zum Ziel kommen.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

veyvision schrieb am 04.02.2013 um 22:23 Uhr

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Nachdem ich alles aus dem Webspace gelöscht habe hat es geklappt.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe, ohne euch hätte ich es nicht geschaft.