HILFE- Fehler -1

papatofe schrieb am 17.06.2014 um 12:25 Uhr

Hallo Zusammen,

bis heute morgen habe ich noch problemlos mit dem Xara Designer Pro X9 arbeiten können.

Bei einem erneuten Start habe ich bemerkt, dass viele Ordner rot sind und wollte den Xara neu registrieren. Hierbei erhalte ich jedoch den Fehlercode -1 oder die Anzeige rotiert ewig.

Bei der Hotline ist immer besetzt.

Hat jemand einen Tipp?

Kommentare

BeRo schrieb am 17.06.2014 um 16:15 Uhr

[...] Hat jemand einen Tipp?

Ja, sicher...

Der Magix Support kennt diese Gründe:

----------------------------------
Fehlercode -1

Fehlercode -1 deutet darauf hin, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. Es kann auch nur die Meldung erscheinen, dass keine Verbindung ins Internet besteht.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und lassen Sie den Verbindungsversuch durch Ihre Firewall (Ihr Virenprogramm) zu.

Es kann auch sein, dass Ihr Internet Explorer keine Cookies akzeptiert. Öffnen Sie den Internet Explorer und wählen Internetoptionen > Datenschutz. Stellen Sie die Einstellung vorrübergehend so, dass alle Cookies akzeptiert werden.

Es ist weiterhin möglich, dass die Internetverbindung besteht, jedoch nicht korrekt erkannt wird. Schließen Sie zunächst alle MAGIX Programme. Wählen Sie dann Windows Start > Programme > Zubehör und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Wordpad und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Öffnen Sie damit die folgende Datei:
C:\Programme\MAGIX\[Programmname]\Install.cfg

Suchen Sie den Abschnitt [magixofa-overrides]
Darunter fügen Sie folgende Zeile ein:
main*checkoffline=0

Spätestens jetzt sollte die Online-Funktionalität gewährleistet sein.
Falls nicht, führen Sie die Freischaltung per Telefon durch.

Im Dialog zur Freischaltung finden Sie die Schaltfläche "Telefon" - unter der angegebenen Nummer erreichen Sie ein automatisches Freischaltsystem.

Patches können Sie sich auch manuell über http://support.magix.net herunterladen.
-----------------------------

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.06.2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓