Hilfe bzgl. MIDI-Verbindung zum Keyboard

msc_schmidt schrieb am 06.01.2011 um 14:18 Uhr

Hallo,

ich bin ein Music Maker "Neuling" und habe heute wiederholt erfolglos versucht, mein Keyboard einzusetzen, um eigene Spuren im Arranger zu befüllen. Ich schaffe es absolut nicht, die MIDI-Verbindung so zu konfigurieren, dass die auf dem Keyboard gespielten Töne im MM erkannt werden.

Nachdem ich bereits zahlreiche Fragen und dazugehörige Antworten hier im Forum durchgearbeitet habe, gebe ich auf. Gibt es einen Music Maker Profi in München, den ich für 1-2 Stunden in Beschlag nehmen kann (natürlich gegen Bezahlung)?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Markus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2011 um 14:34 Uhr

ich bin nicht aus München ...aus Sachsen ... und ich brauch zwar Geld, aber mach's auch kostenlos.

Fangen wir mal langsam an ...

wie heist dein Keyboard ?

wie heist deine Windows-Version ?

Ist der MMMaker eine Full-Version ?

Wird in den Midieinstellungen überhaupt dein Keyb angezeigt/ erkannt ? Dazu müsste unter "midi in"

irgendwas stehen. Unter midi out steht meistens voreingestellt dieser Microsoft-Synhesizer.

havlik schrieb am 07.01.2011 um 18:00 Uhr

Ich bin auch nicht aus München, aber immerhin aus Bayern, und Geld brauche ich nicht, haha.

Also MIDI und MM, das ist schon ein heikles Kapitel. Ich gehe mit nem USB/MIDI-Keyboard rein und das zickt ganz schön rum. Heute hab ich ein VST-Instrument installiert, das hat die ganze MIDI-Einstellung wieder total zerschossen, nix ging mehr. Ich finde schon, dass man merkt, dass MIDI nicht unbedingt die Domäne von Magix ist.

Aber eben.

Ein paar Anfangs-Infos müssen schon sein. Welche MM-Version hast du? Ist das Keyboard mit USB verbunden oder über eine "richtige" MIDI-Schnittstelle? Wird das Keyboard von Windows erkannt/installiert?

Sach mal.

msc_schmidt schrieb am 09.01.2011 um 20:08 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Hier die Infos:

Windows-Version: Windows 7

MM-Version: 200

Ich schließe das Keyboard über USB-Anschluss an das Notebook. Das Notebook erkennt ein Gerät (Meldung beim Anschließen), zeigt mir in der Geräteverwaltung aber nicht das Keyboard an.

Und wo finde ich denn die Keyboard-Anzeige im MM? Sorry, aber das habe ich nicht gefunden?