Hilfe beim Versions und Content Wirr Warr

ben-laakmann schrieb am 19.09.2017 um 11:58 Uhr

Moin,

ich bin der Ben und fange gerade an mich zum ersten mal mit Video zu beschäftigen. Ich habe mich entschieden, als Schnittprogramm Video Deluxe zu nutzen und habe am 13.09.2017 Video Deluxe in der Control Version zu 99€ bestellt und ende letzter Woche erhalten.

Gestern wollte ich es dann mal installieren, von DVD ging es nicht, also habe ich es von der Homepage runter geladen. Version 17.irgendwas...
ich habe dann bis auf die Menüs alle Contentpacks geladen. desweiteren sollte ich den MPEG 4 Codec installieren, den musste ich für 4,99 kaufen, jedoch hatte Magix mir nen 10€ Gutschein zu gesandt, das fand ich alles schon merkwürdig...

so, nun habe ich in der Box noch ne DVD mit Music Maker und ne DVD mit Photo Manager, beides glaube ich im Moment nicht wirklich zu brauchen.

ferner wurden mir 2 5€ Gutscheine (wohl für In-App Käufe) zugesandt, sowie folgende Links zu Software samt Freischaltungscode:

NewBlueFX Filters 5 Recreate
Movie Score Song Collection
NewBlueFX Filters 5 Recolor
HitFilm Variety Pack

kann mir jemand vielleicht kurzu umreißen, was das einzelne ist und wozu ich es brauche?

Hier im Forum sowie auf der Homepage von Magix lese ich dann noch immer von iZotope RX Elements + HitFilm Essentials

Wo finde ich das und wozu brauche ich das?

Und zu guter letzt:

Gibt es jetzt etwa eine Neue Version? Falls ja, bekomme ich das Update auch?

Sorry, ich bin eigentlich Adobe User (beruflich im Foto Bereich) und so ein Chaos habe ich noch nie erlebt...

Danke im Voraus

Ben

Kommentare

ben-laakmann schrieb am 19.09.2017 um 16:45 Uhr

keiner der mir weiter helfen kann?

Larry98 schrieb am 19.09.2017 um 16:52 Uhr

keiner der mir weiter helfen kann?

Ich habe es vorhin in der mittagspause gelesen, bin aber erst gleich am Computer. Du bekommst gleich deine Antwort. :)

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

marion51 schrieb am 19.09.2017 um 19:33 Uhr

kann mir jemand vielleicht kurz umreißen, was das einzelne ist und wozu ich es brauche?
Dazu gibt es auf der Produktseite anleitungen und Erklärungen.

Gibt es jetzt etwa eine Neue Version? Falls ja, bekomme ich das Update auch?

Du müßtest die neueste Version haben. Die unterliegt der Aktualisierung für 1 Jahr. Innerhalb diese Jahres wirst Du von Magix mit Updates versorgt die Du aus dem Programmheraus intallieren mußt. Somit bist Du für diesen Zeitraum immer aktuell.

Larry98 schrieb am 19.09.2017 um 21:52 Uhr

MAGIX Music Maker Movie Score Edition & MAGIX Photo Manager Deluxe beides Programme die eigenständig funktionieren und nicht für video editing erfoderlich sind.

*Movie Score Song Collection. Das ist ein Paket mit 30 Songs. Die du privat für deine eigenen Videos verwenden kannst. Da es einfach nur eine Zip Datei ist, einfach mit z.B. winrar oder 7zip entpacken und dann per drag in drop bei Bedarf die benötigten Songs in dein Projekt ziehen.

*HitFilm Variety Pack, NewBlueFX Filters 5 Recolor und NewBlueFX Filters 5 Recreate. Alles Plugins die man durch die Downloadlinks aus der email installieren kann.

Der Gutscheincode f+r das Video deluxe Content Pack Premium 2018 ist für 5 Artikel deiner Wahl aus dem in-app store sowie für die 4 plugins die du oben erwähnt hast. Um das freizuschalten bitte folgendes tun:
"Bitte schalten Sie dieses Contentpaket direkt über die Video deluxe
Premium-Programmoberfläche frei ("Hilfe"-Menü und dann
"Contentpaket(e) freischalten"). Das Programm muss hierzu ggf.
vorher aktualisiert werden."

Die zweimal 5€ Gutscheincodes sind auch für den in-app store. Diese einfach beim Kauffenster eingeben.

Video deluxe gibt es seit letztes Jahr nur noch ohne Jahresnummer. Dies wird zwar teilweise noch erwähnt, aber es spielt für viele keine rolle mehr, da man ab registrierungsdatum 365 Tage lang alle Updates bekommt. So haben einige zum Beispiel das neue Update umsonst bekommen, andere konnten dafür Video deluxe schon länger benutzen. Dies ist jedoch kein Abo. Man kann nach den 365 Tagen weiterhin das Programm umbegrentzt nutzen, bekommt aber keine Updates mehr.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

ben-laakmann schrieb am 19.09.2017 um 23:09 Uhr

Danke für eure Antworten.

einen Gutschein Code für ein Video deluxe 2018 content pack premium habe ich nicht :(

Wohl weil ich die Control Version habe?