Hilfe bei Webformular 7 HTML Code

Kommentare

BeRo schrieb am 01.05.2015 um 15:47 Uhr

Deine beiden neuen Probleme betreffen den grundsätzlichen Aufbau des Codes, mit dem die Formulare generiert werden.
Wie der Inhalt angepasst werden kann, das sollte als Frage an den Anbieter des Codes gehen. Ich müsste alternativ  Reverse Engineering betreiben, um die ursprünglichen Codeteile zu separieren-, zu analysieren- entsprechend zu ändern und neu zusammen zu stellen...

Da Dir der grundsätzliche Aufbau einer Seite mit eingebundenem Formular ja bekannt ist. kann ich Dir wirklich nur dringend empfehlen, ein Testprojekt zu erstellen, das aus 2-3 Dummy Seiten besteht und  das zunächst ohne Varianten- und ohne irgendeinen Fremdcode auskommt, der nicht zwingend für die Formular Darstellung erforderlich ist.
In diesem Testprojekt legst Du jetzt sukzessive die 3 unterschiedlichen Anmelde Formulare an und testest nach jeder Neuanlage die Funktionsfähigkeit aller angelegten Formulare.

Erst wenn in dieser Minimalkonfiguration alles zufriedenstellend funktioniert, legst Du eine Variante an und fügst dort je eine kopierte- und in der Größe angepasste Formular Seite ein,

Dann geht's mit der 2. Variante nach dem o. a. Muster weiter. Und erst, wenn alles läuft, fügst Du die von Dir gewünschten Platzhalter mit dem Fremdcode (YT, FB, Google, usw.) ein

Wenn Dein Dummy Projekt läuft, hast Du eine ideale Vorlage, nach der Du Dein Hauptprojekt reparieren- oder neu aufbauen kannst. Es sollte dann ohne größere Probleme zum Laufen zu bringen sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.05.2015, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2015 um 11:14 Uhr

Danke BeRo! Vielen vielen vielen Dank für Deine grosse Hilfe!