Hiiiiiilfeeee...wie Titel/Intro/Outro, etc. in anderen Film kopieren?

sr20500 schrieb am 12.03.2012 um 15:14 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Videos herstellen mit dem gleichen Vorspann, Nachspann und Einblenden bzw. Musik. Also alles ausser dem Video soll gleich bleiben. Wie schaffe ich das?? Einfach kopieren ging nicht. 2 Projekte öffnen (also extra abgespeichertes Outro und neuer Film z.B.) ging auch nicht...dabei habe ich den alten Film verloren, weil es irgendwie einen Teil gelöscht hat!! Hiiilfeee...suche schon seit Stunden das Internet ab und finde nix dazu. Wie macht ihr das?? Oder geht das gar nicht??? Aber bei jedem neuen Film wieder das gleiche "Drumrum" erstellen ist sehr zeitaufwendig und mühselig... Ach so, ja, ich nutze Magix Deluxe...die Test-Onlineversion, da ich es gerade testen will und habe Vista.

Bitte, bitte schnelle Antwort.

Daaaaaaaaaanke!

Trailmix

Kommentare

sr20500 schrieb am 12.03.2012 um 15:33 Uhr

Danke schonmal FredW. Ja, so klug war ich ja auch schon...nur dass ich da nix gefunden habe. Nur, wie man diese Sachen eben herstellt...aber einfach einfügen ging eben nicht. Hm. Also nochmal - nur mit Sicherheitskopie. Deluxe MX. Sorry für mein "Unwissen"...aber ich lasse mich gerne "belehren", gell? ;)

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2012 um 15:43 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Videos herstellen mit dem gleichen Vorspann, Nachspann und Einblenden bzw. Musik. Also alles ausser dem Video soll gleich bleiben. Wie schaffe ich das?? Einfach kopieren ging nicht. 2 Projekte öffnen (also extra abgespeichertes Outro und neuer Film z.B.) ging auch nicht...dabei habe ich den alten Film verloren, weil es irgendwie einen Teil gelöscht hat!! Hiiilfeee...suche schon seit Stunden das Internet ab und finde nix dazu. Wie macht ihr das?? Oder geht das gar nicht??? Aber bei jedem neuen Film wieder das gleiche "Drumrum" erstellen ist sehr zeitaufwendig und mühselig... Ach so, ja, ich nutze Magix Deluxe...die Test-Onlineversion, da ich es gerade testen will und habe Vista.

Bitte, bitte schnelle Antwort.

Daaaaaaaaaanke!

Trailmix

Ich mache es folgendermaßen:

Alles, was mir besonders gefällt, speichere ich als "Takes"  - rechte Maustaste auf die Objekte, dort "Objekte als Takes speichern"!

Unter "Import > Eigene Medien > Takes" finde ich alles von mir gewünschte Material wieder und füge es ein, wo ich es gebrauche. ;)

LG, Anne Fe

sr20500 schrieb am 12.03.2012 um 16:37 Uhr

Daaaanke, Anne Fe! Das ist genau, was ich gesucht habe! Das werde ich gleich ausprobieren.

LG

Trailmix

wabu schrieb am 12.03.2012 um 17:57 Uhr

alternativ zu Annefe:

ich stelle diese Teile als einzel Filme her und exportiere diese unter Filme verwalten,

in jedem neuen Projekt kann ich diese über diesen Weg importieren . sie stehn unter der Filmrolle zur Verfügung und  dann mit kopieren einfügen wo gewünsht.

Zuletzt geändert von wabu am 12.03.2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2012 um 19:56 Uhr

Hallo,

"...aber ich lasse mich gerne "belehren", gell? ;)

Das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann, wenn man schon um Hilfe bittet.

Ansonsten halte ich den Weg von wabu auch für geeignet, weil, diesen Rat von ihm habe ich vor kurzem auch von ihm geklaut. Geklaut??? Beim durchstöbern dieser Seite, hat wabu den Tipp schon mal irgendwann gegeben.

Tipp von mir. Handbuch, Fragen und Antworten, Forum,Tutorials durchstöbern hilft ENORM.

Gruß,

zonaroma 

PS. Und die Hinweise von FredW bezgl. Grundlagen und Funktionsweisen bitte sehr ERNST nehmen.

sr20500 schrieb am 12.03.2012 um 21:13 Uhr

Danke, Wabu! Das ist auch ein guter Tipp!

Sorry an alle, die sich irgendwie über mich zu ärgern scheinen (hätten ja nicht antworten müssen, wenn es schon ein Problem zu sein scheint..aber in einigen Foren leider üblich...verstehe auch nicht, warum es dann ein Forum gibt). Wie gesagt, gesucht und durchgestöbert hatte ich schon stundenlang...vielleicht habe ich die falschen Begriffe eingegeben. Bin wohl doch nur ein "nicht so wissender" Mensch. Zonaroma, dieser Satz war positiv gemeint, weil da was in der Signaturzeile von FredW stand... Schade, dass soviele keinen Spaß mehr verstehen... Das nächste Mal einfach nicht antworten...scheint ja sowieso zuviel Zeit investiert zu sein...*hmpf*.

sr20500 schrieb am 13.03.2012 um 11:55 Uhr

Hallo FredW,

klar. Bei dir steht untendrunter: "Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiss alles besser."... :)

sr20500 schrieb am 13.03.2012 um 11:56 Uhr

Nochmal kurzes Update. Danke eurer Hilfe, hab ich's endlich geschafft. Yay!! Daaaanke nochmal!! Und sorry, falls es jemanden genervt hat :/.