Höhe der Audiospur

Raimund-N schrieb am 16.05.2021 um 18:44 Uhr

Hallo,

mein erster Beitrag, bitte verreißt mich nicht. Bin halt noch Anfänger. Konnte zu meinen Fragen in der Hilfe nichts finden.

Problem:

1) Wie kann ich die Höhe einer Spur in der Timeline ändern?

Irgendwie habe ich es einmal geschafft.

Bekomme das aber nicht mehr hin. In allen anderen Projekten ist die Höhe der Spur kleiner

2) Zum Schneiden würde ich lieber auf die größere Spur umschalten, aber wie?

In Youtube gibt es einige Tutorials bei denen links die Spuren geändert werden können, (Farbe, Höhe, Namen ...)

3) Kann es sein dass ich nur eine abgespeckte Version habe? Kann das bei mir nicht finden?

Daten:

Photostory Deluxe Version 20.0.1.62 (UDP3)

Windows 10 / I7 / NVIDIA Karte

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Raimund

Kommentare

Raimund-N schrieb am 27.05.2021 um 21:25 Uhr

Hallo,

kann mir niemand helfen. Bekomme die Audiospur immer noch nicht kontrolliert so hin wie im ersten Bild.

 

marion51 schrieb am 28.05.2021 um 15:26 Uhr

Wenn sich bis dato niemand zu Deiner Problematik gemeldet hat, so wird vermutlich diese Problem bei niemanden auftauchen.

Wende Dich doch bitte an den Magix Support:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Bergfex-Tirol schrieb am 02.03.2023 um 20:24 Uhr

Doch, bei mir taucht das Problem ebenfalls auf. Früher ging das. Aber in der aktuellen Version nicht mehr. Oder ich bin zu blöd, die Option dafür zu finden.

BilderMacher schrieb am 02.03.2023 um 20:47 Uhr

@Bergfex-Tirol, wann war denn "früher"?

Nach meiner Erinnerung ist es noch nie möglich gewesen, die Spurhöhe aktiv zu ändern. Es gab nur eine vergrößerte Darstellung in der zweiten Spur.

Wozu braut man in Photostory eine große Audiospur? Die Anzeige genügt doch, die man jetzt hat.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Bergfex-Tirol schrieb am 03.03.2023 um 11:03 Uhr

Nein, die Anzeige, die man jetzt hat, genügt mir nicht. Denn wenn man Übergänge taktgenau positionieren will, ist eine größere Darstellung augenschonender. Und es ging in der Vergangenheit! (Siehe bei ca. Minute 13.) Es gab die Einstellungen "groß/Standard/klein/minimiert" für die Spurhöhe:


Diese Einstellbarkeit ist aktuell leider nicht mehr gegeben. Oder ich bin zu dumm, sie zu finden:

BilderMacher schrieb am 03.03.2023 um 11:37 Uhr

@Bergfex-Tirol,

was soll das werden, ein Test, wie gut kenne ich MAGIX-Programme?

Das Video zeigt Video deluxe, dein Screenshot vom Spurkopf mit den Einstellungen zeigt auch Video deluxe!

Und dann zeigst du - passend zum Unterforum "Photostory", in dem du deinen Kommentar geschrieben hast, einen Screenshot von Photostory.

In Photostory kann man keine Spurhöhe per Kontextmenü einstellen, wie es in Video deluxe oder Video Pro X möglich ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Bergfex-Tirol schrieb am 04.03.2023 um 14:20 Uhr

Nöö, natürlich kein Test. Aber weil ich natürlich immer die neueste Version von Photostory auf dem PC laufen habe, hab ich im Web nach einer Abbildung der alten Version gesucht. Dabei ist mit wohl ein Fehler unterlaufen.

Wie dem auch sei: Es wäre jedenfalls sehr zweckmäßig, wenn die Einstellbarkeit bei einem nächsten Update angeboten würde. Bei Video deluxe (mit dem ich auch arbeite) ziehe ich mir die Spuren immer so groß wie möglich. Das ist für meine Augen einfach besser als der kleine Fieselkram.

marion51 schrieb am 05.03.2023 um 10:35 Uhr

@Bergfex-Tirol

Es wäre jedenfalls sehr zweckmäßig, wenn die Einstellbarkeit bei einem nächsten Update angeboten würde.

Da mußt Du dich direkt an Magix wenden. Das Forum kann das nicht.