HD Bildqualität

gassmannsteffen schrieb am 04.06.2012 um 08:19 Uhr

Hallo!
Nachdem ich als Videoneuling mit einer GOPRO Hero2 (HD Kamera) die ersten Videos aufgenommen habe, stellt sich für mich die Frage:
Wie erreiche ich die optimale Bildqualität für die dann fertig bearbeiteten Videos, wenn ich sie mit Video deluxe PLUS (Sonderedition) per „Export“ auf eine externe Festplatte ausgebe, um sie dann über einen HD Receiver am HD fähigen TV Gerät abzuspielen.
Einen Blu Ray Player bzw. auch einen Blu Rey Brenner besitze ich leider nicht.
Ist es überhaupt möglich HD Bildqualität mit Video deluxe PLUS und der Datenübertragung über USB2 (externe Festplatte) zu erreichen?
Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2012 um 08:50 Uhr

Zur Exportfrage: nachschauen welches Format der Receiver akzeptiert.

Zu VDL Plus :

gassmannsteffen schrieb am 04.06.2012 um 10:26 Uhr

Hallo FredW!
Danke für Deine INFO.
Hier noch ein paar Zusatzdaten.
Der Receiver den ich verwende:  Technisat HD 8 S
Und die Programmversion die ich von MAGIX verwende ist:
Video deluxe PLUS Version 18 (erst vor ca. 3 Wochen bei MAGIX direkt erworben)

Noch ein Gedanke dazu von mir:
Der Rückübertragungsweg von einer externen Festplatte über die USB2 Schnittstelle am Receiver zu TV Gerät funktioniert, im Fall von Mitschnitten aus HD TV Sendungen, völlig problemlos und in einer top Qualität.
Also kann es doch nur daran liegen, das das in entsprechenden Qualität selbst gedrehte HD Video auch in einer HD Qualität aus dem Bearbeitungsprogramm Video deluxe PLUS auf die externe Festplatte zu exportieren?

gassmannsteffen schrieb am 04.06.2012 um 11:21 Uhr

Okay und danke für die INFO´s!
Für „Jungend forscht“ habe ich doch leider auch keine Zeit.

Ein Anliegen noch von mir:
Gib mir doch bitte eine Empfehlung zum Thema „vernünftiger Mediaplayer“ – das ich hier nicht erst wieder ewig lesen, vergleichen und studieren muss.
Oder direkter gefragt:
Was würdest Du Dir heute für einen Mediaplayer anschaffen, um Dir die selbst gedrehte HD Videos in guter Qualität anzusehenzu können?

marion51 schrieb am 04.06.2012 um 19:40 Uhr

sieh:

avchd-hd- problematik:

http://www.hennek-homepage.de/video/authoring.htm

Mediaplayer:

Einstiegsmodell:

Videoweb TV

gute Formatunterstützung:

Western Digital WD TV Live Hub

Sitecom Network

www.sitecom.com

http://www.pennula.de/kameratechnik-gopro-hd-hero-software-umwandeln-go-pro-hd-pal-mp4-codec-contour-hd-ntsc.htm

gruß