Guten Tag Support Team,
ich habe mir mit dem Versprechen:
„INFUSION Engine 2
Der neue Motor in Video deluxe 2021 bietet ab sofort Hardware-Unterstützung für Intel, NVIDIA und AMD Grafikkarten“
das neue Magix Video Deluxe 2021 gekauft.
Das Ergebnis:
Bei der Projektierung kommt nach unbestimmter Zeit die Meldung, das die Hardwareunterstützung deaktiviert wurde.
Nach dieser Meldung ist eine weitere Bearbeitung nicht mehr möglich. Ein Neustart des Projektes hilft nicht weiter.
Das Programm muss neu gestartet werden. Bei einem umfangreichen Projekt ist dies mehrmals der Fall.
Noch schlimmer ist es wenn das Projekt gerendert wird.Der Mpeg 4 Export wird nach der Meldung: Die Hardwareunterstützung wurde deaktiviert…..abgebrochen.
Danach setzt das Programm die Arbeit jedoch so langsam wie eh und je fort.
Der überraschend schnelle Mpeg 4 Export, selbst bei Collagen ist danach nicht mehr gegeben.
Wie kommt das Programm dazu die Hardwareunterstützung eigenmächtig zu deaktivieren?
Da hätte ich mir das Geld für Magix Video Deluxe Permium 2021 sparen können.
Rechnerkomponenten:Betriebssystem : Windows 10
Prozessor :Intel Core i7-6800K CPU 3.40GHz
Chipsatz: Intel X99/C610
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Programminstl.: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Renderpos: Samsung SSD 850 PRO 256GB
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Sehr geehrter Herr Nobi
Damit Sie die Hardwarebeschleunigung nutzen können, benötigen Sie zwingend einen Intel-Prozessor welcher Quick-Sync unterstützt.
Um die Hardwarebeschleunigung mit Intel® Quick-Sync nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Intel CPU der Generationen 4,5,6 ,7 oder höher mit Intel® HD Grafik.
Als Betriebssystem muss Windows 8.1 oder Windows 10 vorliegen, wenn eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte verwendet wird.
Im Geräte-Manager muss neben der dedizierten Grafikkarte noch der Intel HD Grafikadapter angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss der Grafikadapter im BIOS des PCs eingeschaltet werden.
Epilog:
......noch der Intel HD Grafikadapter angezeigt werden.
Mein Prozessor besitzt keinen Grafikadapter.
Warum schaffen es die Jungs nicht das Programm so zu konfigurieren das es direkt auf die Grafikkarte zugreifen kann?
Ich kaufe mir doch nicht ständig die neuen Deluxe Schnittprogramme wegen den paar neuen features,
sondern einzig und allein um die lange Renderzeit bei UHD-Videos auf ein erträgliches Maß zu verkürzen – oder - .
Sagt mir Leute, bin ich denn der einzige mit diesem Problem - oder gibt es außer mir noch jemand?