Ahoi,
ich nutze Magix Video Deluxe Premium 2017 seit ca 2-3 Monaten und bin bisher sehr zufrieden. Seit neustem - seit ca. 3-4 Wochen, deaktiviert sich die Hardwarebeschleunigung, sobald ich Videomaterial importiere. Sie lässt sich zwar wieder aktivieren, bleibt aber nicht aktiv, sprich: die Meldung erscheint einfach wieder, dass sie deaktiviert wurde.
Mein System: Intel i5 6600k, 16GB DDR4, AMD (Hersteller: Sapphire) Radeon R9 280 mit 3GB GDDR5. Das System (Windows 10 Pro 64bit) läuft auf einer SSD, dazu tingeln im Rechner noch einige Datenplatten mit 2-3TB herum. Magix ist aktuell (16.0.3.66).
Was habe ich bisher getan:
DirectX gecheckt, Version 12 ist aktuell und installiert. Windows ist aktuell, Magix ist aktuell. Den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert (ebenfalls ältere und auch die optionalen Betatreiber getestet), natürlich mit Reboots und Entfernen des vorherigen Treibers vom System und aus dem Gerätemanager). Magix deinstalliert und alle verbliebenen Ordner gelöscht und frisch runtergeladen und installiert + geupdatet.
Ich ziere mich etwas vor einer Neuinstallation des gesamten Rechners, da dies nur ein Hobbyzeitvertreib ist - gleichzeitig ist es ärgerlich, dass diese Funktion nicht meine vorhandene Hardware einbindet. Gleichzeitig wäre ein trotzdem auftretender, bzw. bestehender Fehler ziemlich ärgerlich.^^
Hat jemand eine Idee?