hardwarebeschleunigung aktivieren VDL 2013

stefanhoe schrieb am 05.02.2015 um 14:01 Uhr

Hallo, auch habe das Problem seit Kurzem, bei VDL 2013 und auch bei VDL17;

beim Einsetzen eines Bildes fragte mich VDL2013 "nicht kompatibel, Hardwarebeschleuniger ausschalten? ja / nein" ich habe auf ja gedrückt, jetzt kommt bei Laden eines bearbeiteten Filmes  immer der Hinweis "Hardwarebeschleuniger ausgeschaltet, Film zu groß"

Wie / wo schalte ich ihn wieder ein, komisch bei VDL 17 kommt die Meldung auch, wenn ich bearbeitet Filme einlese, obwohl ich dort nicht ausgeschaltet habe: liegt es an der Grafikkarte? wo schalte ich dort den H. ein? welche Karte muß ich erst heraus noch finden

Kommentare

stefanhoe schrieb am 05.02.2015 um 14:51 Uhr

anbei die Fehlermeldung von VDL 2013: "Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert. Die gewählte Filmauflösung ist zu groß und wird nicht unterstützt"

Ich habe soeben festgestellt, des es nur bei dem Film in der aktuellen Bearbeitungsversion ist, wo die Fehlermeldung kommt, d.h., wo ich das betreffende Bild eingefügt habe.

Bei allen anderen schon fertigen vorherigen Filmen kommt die Fehlermeldung nicht.

Ebenso nicht, bei der vorherigen Bearbeitungsversion des betreffenden Filmes von vor paar Tagen ohne das Bild! also liegt es an diesem Bild; Problem: ich habe schon zu Hälfte die Musik im fast fertigen Bild eingespielt und weiß aber nicht mehr, welches Bild es war, wie finde ich das heraus, nach dem Löschen geht dann die Fehlermeldung weg, bleibt die Musikeinspielung erhalten?