Hardwarebeschleunigung

SwissMagic schrieb am 15.12.2019 um 18:09 Uhr

Warum funktioniert meine Einstellung der Hardwarebeschleunigung nicht? Habe eine NVIDIA 1070Ti und möchte diese gerne nutzen. Treiber sind aktuell. Der Haken für die Beschleunigung ist gesetzt. 30 Minuten Photostory dauern zur Downmixen 3 Stunden! Und dies auch noch mit einem Intel i9 8 Core CPU.

Danke für Vorschläge

Kommentare

SwissMagic schrieb am 15.12.2019 um 18:33 Uhr

Habe ich versucht, hauptsächlich über Video Deluxe Artikel gefunden ....

Aber Danke, probiere es nochmals

BilderMacher schrieb am 15.12.2019 um 18:41 Uhr

Warum funktioniert meine Einstellung der Hardwarebeschleunigung nicht? Habe eine NVIDIA 1070Ti und möchte diese gerne nutzen.

Wie kommst Du darauf, dass die Grafikkarte dazu genutzt werden kann?

Hier steht davon nichts ...

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/updateverlauf/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SwissMagic schrieb am 16.12.2019 um 15:10 Uhr

Hallo FredW

Danke für die Unterstützung. Doch, im ersten Thread habe ich aufgeführt, dass es nicht I7 Prozessoren sind, sondern I9. Auch habe ich das gelesen wegen dem Gerätemanager, habe aber nur eine Grafikkarte aufgeführt (und die ist mit Sicherheit schneller und besser als eine interne GK). Da ich den Computer mit dieser Konfiguration hauptsächlich für Video-Erstellung benötige, kann ich die Konfiguration nicht ändern. Übrigens bearbeite ich meine 4K Videos mit Sony (heute Magix) Vegas Pro 16, und da funktioniert 4K rendern mit Hardwarebeschleuinigung perfekt.

Meine Konfiguration:

• Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @3.60GHz
  • 32 GB RAM
  • Windows 10 Home 64-Bit OS
  • NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Bios v. 4.85.9.72
  • Samsung SSD 840 PRO 500GB

Sämtliche Treiber und Updates sind aktuell.

Ich habe auch die gefundenen Anregungen wie zuweisen des Photostory Executable via Applikation suchen etc. etc., hat alles keinen Effekt. Einzig nach der Neuinstallation von Photostory kamm mal die Meldung, dass die Treiber der GK nicht aktuell seien. Sind sie jedoch.

So, nun bin ich mal gespannt, was da für Ideen geweckt werden :). Wenn das Produkt mit Hardware-Beschleunigung angeboten wird (und offensichtlich kann diese Konfiguration dies bei Magix Vegas Pro 16), sollte es auch hier bei Photostory möglich sein.

Danke.

SwissMagic schrieb am 16.12.2019 um 15:42 Uhr

Habe ein Support Ticket eröffnet und - nach Aktivierung der internen GK im Bios des PC funktioniert es nun. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

LG