Hallo, ich würde gerne wissen ob Magix Video denn in der neuen 2017 er Version im Gegensatz zur 2016er auch andere Grafikkarten als quick sync nutzt, ich würde mir nämlich demnächst einen neuen Computer kaufen, mit einer AMD ryzen Cpu und einer GTX 1080.
Bei meinem aktuellen system mit meinem xeon1230v3 und einer Radeon 270x funktioniert die Hardwarebeschleunigung während des renderns nicht, obwohl Magix damit geworben hat, dass es Hardwarebeschleunigung und ach so schnell ist, aber in der Realität dauert das Rendern eines 2 stündigen 50p full HD Videos auf dem alten Rechner knapp 14stunden..
Sollte die Antwort nein heißen dass Magix nicht wir früher auch AMD oder nvidea Grafikkarten respektive opencl bzw cuda unterstützt werde ich wohl im Zuge des rechnerwechsels Magix vollends in die Tonne treten, auch wenn ich mit der Oberfläche und den Bearbeitungsmöglichkeiten der Videos vollauf zufrieden bin, aber sry Leute die Unterstützung von normalen Grafikkarten gehört für mich persönlich zu einer guten Software dazu.
Falls ihr noch Anregungen, Bemerkungen oder andere tips habt, bin ich gerne bereit mir diese anzusehen, auch im Bezug auf den neuen Rechner.