Hardware ausreichend, welches Format zur Performancesteigerung

jelar schrieb am 20.10.2011 um 19:20 Uhr

Hallo,

nachdem VDL 2008 deluxe Plus plötzlich keine HD (AVCHD Filme)  mehr ohne Fehlermeldungen und Abstürzen verarbeitet, hab ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung VDL MX gekauft und hoffe, dass es auf meinem Rechner läuft. Bei dem Rechner handelt es sich um einenSATELLITE
L650-13M, lt. der  Support-Hotline wäre das kein Problem, obwohl Intel Core 2 Quad empfohlen.

Typ : Intel® Core™ i5 Prozessor
Taktfrequenz : 2,26 / 2,53 Turbo GHz
Front Side Bus : 1.066 MHz

Arbeitsspeicher 2 x 4.096 = 8.192 MB (nachgerüstet)
Technologie : DDR3 RAM (1.066 MHz)

Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 5650 mit HyperMemory™ Technologie
RAM : 1.024 MB dedizierter VRAM (insgesamt verfügbarer Grafikspeicher bei
Nutzung der HyperMemory™ Technologie bis zu 2.267 MB mit einem 32-bit
Betriebssystem und 3 GB Systemspeicher oder 4.083 MB mit einem 64-bit
Betriebssystem und 8 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR3 Video RAM (zugehöriger Video RAM und System RAM kombinierbar)

Windows 7  64-bit

Reicht diese Hardware?

Bei den ersten Tests 2x 6 min AVCHD Videos aus einer HD-Kamera von Panasonic fängt es bei einer Überblendung (Kreuzblende), an der Stelle der Blende, zu stocken an, danach wieder flüssig.

Mein Ziel ist den Film zusammen mit Bildern flüssig zu bearbeiten und am Ende einen Film in DVD Qualität zu haben, welchen man sich auch auf einen Flachbildfernseher ansehen kann. Nun habe ich nicht so viel Ahnung von den ganzen Formaten. In welchem Format, und dann wie, soll ich den Film bearbeiten um DVD-Qualität zu erreichen.

Bringt ein Austausch der Grafikkarte hin zu einer Besseren, etwas, wenn ja welche? Was kann man noch machen?

Ich möchte und kann mir kein neues Laptop kaufen, welches optimal für dieses
Programm geeignet wäre, was wohl um die 2.000 € kosten würde.

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß jelar

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.10.2011 um 20:56 Uhr

Wenn schon neu, dann aber PC! Ein Wechsel der Graka im Laptop ist nicht so einfach, wenn sogar unmöglich - für den Privatanwender!

Da sich viele für HD-Videobearbeitung einen besseren PC wünschen und nicht wissen, welchen man sich zusammenstellt, gibt es natürlich auch entsprechend viele Fragen nebst Antworten hier:

http://www.magix.info/de/wissen/suche/winner/?limit=10&sort=newest

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

jelar schrieb am 03.02.2012 um 14:49 Uhr

Jetzt bin ich es selber nochmal. Also, ich habe bisher 2 Filme produziert und kann nur sagen, es funktioniert. Ich habe stellenweise 3 Spuren mit HD-Material belegt. Wenn es nicht sauber läuft, dann rendern und es läuft ohne Probleme. Ich kann das Programm für diese Rechner nur empfehlen, viel besser als mit Video 2008 deluxe. Wobei ich bis jetzt noch nicht das Programm ausgereizt habe. Aber für meine Anforderungen wie geschrieben absolut ausreichend.

geschi schrieb am 03.02.2012 um 16:44 Uhr

Da ich selbst so eine ähnliche Maschine (für den Sommer ) habe, kann ich da sagen, ja, es läuft so recht und schlecht.

Das mit dem Vorschaurendering stimmt, dann läuft es flüssig, dort wo es ruckelte.

Was mir bei deinen Posting auffällt, du möchtest als Endprodukt eine DVD, ja für das ist es allemal ausreichend.

Mein Tipp:Alles was da an AVCHD du hast, konvertiere es, mit der Stapelverarbeitung, nach MPEG2 mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild", dann bist du auf SD und es wird kaum mehr ruckeln, zum Encodieren verwendest du SmartRenderig, damit ist alles palletti.