Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum.
Besitze seit 2 Jahren Magix Video Premium Control 2017.
Leider habe ich einen alten Rechner mit i5 - der muss nun ausgetauscht werden durch einen aktuellen, weil der Export extrem lange dauert.
Ich habe in der Regel Monatsfilme mit MP4 und MOV-Filmschnipseln und JPG- oder NEF (RAW)-Bildern, die ich nur aneinanderreihe, ein paar Titel und Übergänge einbaue (am besten mit einem Wizzard, um wenig Aufwand zu betreiben).
Dann exportiere ich den Film, der dann insgesamt zwischen 1,5 Stunden und 3 Stunden lange ist, als MP4-Datei in Full-HD - besser für die Zukunft wäre UHD, dann aber wesentlich kleinere Filme, z.B. 20min. um sie noch zu handlen.
Außerdem brenne ich davon gerne DVDs.
Problem ist bei mir, dass der Export sehr, sehr viele Stunden dauert. (Unter 12-18 Stunden geht hier gar nichts)
Welche Hardware-Empfehlung könnt ihr mir als Poweruser und Magix-Support geben?
Wie wäre dieser hier geeignet?
Memory PC Intel i9-9900K Coffee Lake 8x 3.6 GHz, ASUS, 32 GB DDR4, 960 GB SSD + 4000 HDD, Intel UHD Graphics 630, Windows 10 Pro 64bit für EUR 1319,- EUR
hier der Link von Memory-PC bzw. Amazon:
Frage hierzu: Unterstützt Magix Video und Magix Photostory bis zu 8 Prozessorkerne?
Weitere Frage: Ist in I9-9900K oder ein i7-9700KF für Videoschnitt mit Magix besser?
oder besser der hier:
INTEL i7-9700KF 8x3.60GHz | 32GB DDR4 | GTX 1650 | 480GB SSD + 2TB HDD | Win 10 Pro für 1099,- EUR
Oder auf was sollte man achten, wenn man Magix Video oder Magix Photostory verwenden möchte und einen schnellen Export benötigt?
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich will aktuell keine Spiele spielen, sondern eine solide Basis für Videobearbeitung kaufen.
Grüße Michael