Hallo Freunde! Habe mit Nero12 Platinum ein Brennversuch unternommen, seither kann ich mit VDL MX Premium nicht mehr Brennen.

Schuhmacher schrieb am 30.11.2012 um 19:56 Uhr

Ich habe neben einem DVD auch einen Blu-ray Brenner . Beide Geräte werden, sobald ich eine Disc einlege, unruhig, d.h. ein ständiges Rumoren der Geräte ist hören. Daran ist zu erkennen, dass beide Geräte unangesprochen aktiv werden, die Frage ist nur: WARUM! Habe inzwischen Nero kpl. deinstalliert, aber meine Brenner sind trotzdem nicht anzusprechen. Beim Brennen mit  VDL MX Premium kommt der Hinweis "Disc wird gebrannt", und der Fortschrittsbalken zeigt einen winzigen Fortschritt von ca. einem Milimeter an. Auf dieser Position steht er dann auch noch nach Stunden.

Kommentare

Rohe schrieb am 30.11.2012 um 20:00 Uhr

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html benutzt?

geschi schrieb am 30.11.2012 um 20:01 Uhr

Habe inzwischen Nero kpl. deinstalliert,

Aber Nero InCD wahrscheinlich nicht, das geht nicht mehr automatisch, damit wird dein Brenner von Nero blockiert.

Schuhmacher schrieb am 30.11.2012 um 20:26 Uhr

Hallo Geschi (30.11.2012) danke für die schnelle Antwort. Nero InCd taucht als Programm nicht auf, auch über eine Gesamtsuche kein Erfolg. Am 11.11.2012 hat mich FredW gewarnt, daß es mit den Brennern Probleme geben kann, da Nero diese ständig belegt. Wie bekomme ich aber das InCd gelöscht??

Für eine gute Antwort bedanke ich mich schon jetzt: DANKE

Rohe schrieb am 30.11.2012 um 20:32 Uhr

Wie bekomme ich aber das InCd gelöscht??

Auch da gibt es Tools im Internet. Unter anderem hier: http://www.netzwelt.de/software-download/4455-nero-incd.html

geschi schrieb am 30.11.2012 um 20:41 Uhr

Du kannst im msconfic.exe, einzugeben in der Befehlsleiste, nachsehen ob der Dienst aktiv ist, ich würde das Tool, von @rph1 gepostet, verwenden.

wernerschick schrieb am 16.03.2013 um 21:46 Uhr

Vielen Dank,

die Antwort war sehr hilfreich! - Im Hintergrund öffnet tatsächlich Nero mit dieser geschweiften Welle.. Wenn ich Magix mkinimiere und dann Nero schließe funktioniert die Player DVD, Nero öffnet automatisch mit einer Daten DVD, die nicht als VIDEO_TS Datei abgelegt wird.

Nochmals herzlichen Dank für die Antwort

Werner Schick