Hallo! Bin absoluter Anfänger. Meine Frage: Wie kann ich auf meiner Web Seite das Logo fixieren? Bei längeren Seiten soll sich der Text quasi unter das Logo und wenn möglich auch Navileiste scrollen.

ichbinsgude schrieb am 29.09.2012 um 12:44 Uhr

Hallo! Bin absoluter Anfänger. Meine Frage: Wie kann ich auf meiner Web Seite das Logo fixieren? Bei längeren Seiten soll sich der Text quasi unter das Logo und wenn möglich auch Navileiste scrollen.

Kommentare

BeRo schrieb am 29.09.2012 um 13:35 Uhr

[...] Wie kann ich auf meiner Web Seite das Logo fixieren? [...]

Das kannst Du zwar nicht direkt im WD Editor einstellen aber mit ein paar Codezeilen ganz leicht realisieren.

Wie Du dazu genau vorgehen musst, habe ich in einigen anderen Threads bereits ausführlich beschrieben. Da findest Du auch die entsprechenden Demos, die ich dazu online gestellt habe und Du kannst Dir die dazu gehörenden Projektdateien für eigene Versuche herunterladen.

Klick mal hier, hier und hier.

Wenn dann noch Fragen offen geblieben sein sollten, einfach wieder melden...

Viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2012, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓