Halbrunde Schrift

Peter_P schrieb am 20.10.2016 um 11:52 Uhr

Hallo

ich habe den foto & grafig designer 2013,

möchte eine Schrift halbrund anordnen und kann nix finden...
Text an Kurfe habe ich gefunden, aber ich will nur den schriftzug, nicht aber den zB Kreis sehen.

klar ist es einfach, aber ich finde es nicht, wer kann mir bitte einen schubs geben damit ich nicht mehr am schlauch stehe.

 

danke

peter

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.10.2016 um 12:20 Uhr

Hallo, @Peter_P,

am besten erklärt sich das im Video. Dafür zwei Beispiele:

 

oder 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 20.10.2016 um 13:17 Uhr

Wenn der Text an der Kurve ist mußt du beides in bearbeitbare Formen konvertieren. Danach siehst du in der Ebenengalerie eine Gruppe, aufklappen, die Form kann dann nach Belieben getrennt bearbeitet oder entfernt werden.

Zuletzt geändert von Irra am 20.10.2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Peter_P schrieb am 20.10.2016 um 14:33 Uhr

eure beider tipps haben mich jetzt schon ein wenig weiter gebracht.

Irra, weil mein englisch noch schlechter ist als mein deutsch.

ich kann einen Kreis (fläche) zeichnen und auch gerade linien, freihand klappt auch

ABER wie zeichne ich einen zB 1/3 kreis / bzw halbkreis? bei den videos ist der kreis schon da .
danke erstmal.

gruß

peter

Peter_P schrieb am 20.10.2016 um 17:26 Uhr

So da es zeitlich eng wurde, die Datei wurde erwartet, schaffte ich es nimmer die grüne Überschrift rund zu bringen :-(

hier das Ergebnis, ist für ein Doming -Werbung auf einem Kabselheber 62mm druckfläche

Danke nochmal für die Tipps. wenn es euch nicht gäbe ;-)

Gruß

Peter

PS. Stelle mir natürlich schon die Frage aus welchem Grund, bei einem Kaufprogramm keine Hilfedateie dabei ist.. Habe mit ein PDF XchancePro Programm gekauft, im internen Bereich ein Handbuch in DE Schritt für Schritt und zick Videos welche den umgang mit dem Programm erheblich erleichtern.

BeRo schrieb am 20.10.2016 um 20:50 Uhr

[...] Stelle mir natürlich schon die Frage aus welchem Grund, bei einem Kaufprogramm keine Hilfedateie dabei ist [...]

Hmmm, da wird nicht nur eine Hilfedatei mitgeliefert-, sondern auch ein komplettes Handbuch im PDF Format.

Auf Seite 240 findest Du die komplette Anleitung zur Lösung Deines Problems...

Kleide Dich also in das nötige "Büßergewand", melde Dich (gesenkten Hauptes) bei den Machern des F&G Designer und bitte um Vergebung.

Zuletzt geändert von BeRo am 20.10.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 20.10.2016 um 22:00 Uhr

Hmmmm, hebe mein Haupt nochmal kurz zum tippen ;-)

wo ist dieses Handbuch, den ich habe "noch" keins :-(

gibts einen link?

dann erspare ich mir künftig meine doofen Fragen...
nun senke ich mein Haupt und geh später ins Bett ;-)

gruß

peter

BeRo schrieb am 20.10.2016 um 23:06 Uhr

[...] wo ist dieses Handbuch, [...] gibts einen link? [...]

Handbücher (PDF Format) und Hilfedateien werden immer zusammen mit dem Programm geliefert. Die Dateien befinden sich entweder auf dem Datenträger (CD) der Box Version oder sie sind Bestandteil der Installationsdatei (Download Version).

Schau Dir dazu auch mal die Info an, die Magix hier veröffentlicht hat. Da wird auch beschrieben, wo Du die Dateien (normalerweise) auf Deinem PC finden kannst.
Wenn Du Dich auf der Seite anmeldest, bekommst Du Zugang zu allen wichtigen Dateien, die zu den von Dir gekauften (und registrierten) Produkten gehören. Dazu zählen auch die PDF Handbücher.

Eventuell klappt ja auch der direkte Link.

Viel Spaß beim Lesen (und umsetzen) der wirklich gut gemachten Doku.

 

Zuletzt geändert von BeRo am 20.10.2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 21.10.2016 um 08:58 Uhr

Also, reusper, eins-zwo-eins-zwo..

Heute am 21.10.2016 stelle ich folgendes richtig, selbstverständlich gibt es ein Handbuch,
das für Leute wie mich, die das Programm legal und offiiell (downloadversion) erworben haben,
ohne zusatzkosten zur Verfügung gestellt wird.

Mein erster Eindruck von dem über 600 Seiten starkem Werk ist überwältigend
und ich werde bei weiteren Herausforderungen garantiert darin schmöckern.

aber natürlich auch hier weiterhin Fragen stellen

guten Start ins WE
peter
 

marion51 schrieb am 21.10.2016 um 12:51 Uhr


aber natürlich auch hier weiterhin Fragen stellen

Das kannst Du immer tun, dazu ist das Forum da.

Gruß

zonaroma schrieb am 21.10.2016 um 18:57 Uhr

​Hallo,

danke für die Beiträge.

Endlich mal nicht so dröge. Hat mir mehr als ein Schmunzler ins Gesicht gezaubert.

Das Wochenende ist somit für mich gerettet.

Gruß,

zonaroma