halbautomatische email einladung / empfehlung website weiterempfehlen - MAGIX Web Designer 6

onesignature schrieb am 30.12.2011 um 16:44 Uhr

Guten Tag, community

Weiß vielleicht Jemand, wie man mit MAGIX Web Designer 6 einen grafischen Link (Symbolbildchen) erzeugen kann, mit dem man die Webseite direkt per email weiterempfehlen kann?

Sozusagen ein selbsterstelleter Button, der beim anklicken dazu führt, dass sich das eigene emailprogramm mit einer vorgefertigten email (zb mit einem bereits inkludiertem Einladungstext) öffnet und der User nur mehr den / die Empfänger eintragen muss und die email absenden braucht

Danke fürs durchlesen - vielleicht kannst du mir ja helfen...

Kommentare

carneliataucht schrieb am 30.12.2011 um 17:59 Uhr

Hallo, mit dem Designer 6 kenne ich mich nicht aus, bei 7 geht das so: du gibst beim verlinken des Button bei "Link auf Internet oder E-Mail-Adresse"  folgendes ein

mailto:%20?bcc:deine@mailadresse?subject=Homepage anschauen&body=Bitte%20schaue%20Dir%20mal%20diese%20Page%20an!%0A%0Ahttp://www.deinePage%0A%0AGruß%20

In die roten Felder trägst du deine Daten ein. Du bekommst automatisch eine Kopie der Einladung an deine Mail-Adresse gesendet, damit du dich beim Absender für das Empfehlen bedanken kannst

Wenn du einen eigenen Button erstellen möchtest schau mal hier

Gruss Carnelia

onesignature schrieb am 01.01.2012 um 12:28 Uhr

Hallo,

danke für die zielführende Antwort, es hat funktioniert.