Habe jede Menge Abstürze und was passiert mit den Problem Senden...

Mark-Burgard schrieb am 23.05.2021 um 13:28 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat "Video deluxe Premium" gekauft und installiert um einen Film zu schneiden.
Wegen Corona wurde das Theaterstück unserer Konfis ohne Publikum aufgenommen und soll als DVD / BD an die Konfis ausgegeben werden. Wir haben das ganze mit 3 Kameras aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen und da leider wegen des Hygiene-Konzepts keine Mikrofone benutzt werden konnten mit meiner TASCAM den Ton aufgenommen (2 mal Umgebungsmikros und 2 Richtmikros -> 4 Tonspuren).

Ich mache das ehrenamtlich, trotzdem habe ich (mein) Geld ausgegeben und
das Magix Video deluxe Premium gekauft, da es eine Multi Cam Unterstützung mitbringt.
Ich fand es auch frech, dass man dann nochmal Geld ausgeben muss um Codecs nachzukaufen.

Ich habe mich für eine Stereo Tonspur der TASCAM entschieden. Alle anderen Tonspuren sind aus. Diese Funktion der Magix Software funktioniert gut ;)

Aber Beim Abspielen (Preview) in Einzelansicht oder Multicam stürzt die Software regelmäßig ab. (-> im Taskmanager "keine Rückmeldung" bei 0,8 % CPU Leistung, immer 5 bis 10 Min. gewartet und gehofft, das er sich wieder fängt)
Beim Neustart gab es dann die Aufforderung das Fehlerprotokoll und Fehlerbeschreibung zu senden. Das habe ich auch ein paar Mal gemacht. Leider bekam ich keine Reaktion auf diese Meldungen. Ich kann sie auch nicht im Supportforum sehen.

Abstürze bringen auch die Verwendung von (Schwarz- und Kreuz)-Blenden (andere habe ich noch nicht ausprobiert)

Kamera/Zoomfahrt bringt eine Allgemeine Schutzverletzung

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach dem Programmstart das Projekt laden möchte. Das klappt auch, aber das Programm stürzt bei der ersten Interaktion ab.

Wie soll man denn damit arbeiten?

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Ich muss das Projekt fertig stellen.

 

Ich habe das Programm auf jungfräulichen PC mit frischer Win 10 Installation installiert.
(Es ist lediglich noch DaVinci Resolve installiert)

MAGIX Video deluxe Premium v20.0.1.80 (UPD3)
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10GHz
16,0 GB (15,0 GB verwendbar)
Windows 10 Pro, Version 20H2, Build 19042.928

Kommentare

korntunnel schrieb am 23.05.2021 um 14:21 Uhr

Hallo @Mark-Burgard

habe mir mal die Voraussetzungen für VdL angesehen:

Prozessor: 2,4 GHz

Außerdem ist die CPU mit der Grafikkarte doch recht alt und wird m. M. nach nicht von Win10 voll untertützt. Hast Du die Möglichkeit der Installation auf einem neueren Rechner, der von Win10 voll unterstützt wird?

Die Fehlermeldung, die Du absetzt, ist allgemein ohne Deine Daten. Wenn Du Dich an den Support wenden willst, kommt gleich ein Link, in dem beschrieben ist, wie Du den erreichst.

Was Du sofort machen könntest: das Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen und dann im Programm mit der Taste Y die Programmeinstellungen aufrufen. Dort wählst Du unter Anzeige den Kompatibilitätsmodus aus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das funktioniert.

Support:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.05.2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Mark-Burgard schrieb am 23.05.2021 um 14:56 Uhr

habe mir mal die Voraussetzungen für VdL angesehen:

Prozessor: 2,4 GHz

Danke, da war mir gar nicht bewusst.

Für 8k wird dann CPU mit 2.8 GHz empfohlen.
Also für 4k reichen dann 2,4 GHz

Mein Projekt hab ich in 720p, also weniger als Full HD eingestellt. Ich habe auch die Anz. der Spuren auf 8 begrenzt um Resourcen zu sparen.

Zeitweise konnte ich ja auch arbeiten.

 

Leider ist mir mein Hauptrechner abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes) :(
Ich hab im Moment nur diesen zur Verfügung.

Mein Notebook erfüllt zwar die Voraussetzungen, ist aber deutlich langsamer.
Intel® Core™ i7-620M Prozessor (2,66 GHz) mit 8 GB RAM

Das macht wohl keinen Sinn, oder?

korntunnel schrieb am 23.05.2021 um 15:07 Uhr

Von Magix werden immer die Minimum-Voraussetzungen genannt. Versuche es doch einfach mal mit den Notebook, Du hast zwei Installationen frei. Sollte eine auf Deinem "abgerauchten" PC sein, kannst Du diese in Deinem Account deaktivieren.

Die anderen beiden Vorschläge haben nichts gebracht?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Mark-Burgard schrieb am 23.05.2021 um 16:00 Uhr

Die anderen beiden Vorschläge haben nichts gebracht?

Das kann ich erst morgen wieder probieren. Ich bin im Moment unterwegs.

Das kann ich erst morgen wieder probieren. Ich bin im Moment unterwegs.

Aber nochmals vielen Dank für die Antwort.