Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat "Video deluxe Premium" gekauft und installiert um einen Film zu schneiden.
Wegen Corona wurde das Theaterstück unserer Konfis ohne Publikum aufgenommen und soll als DVD / BD an die Konfis ausgegeben werden. Wir haben das ganze mit 3 Kameras aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen und da leider wegen des Hygiene-Konzepts keine Mikrofone benutzt werden konnten mit meiner TASCAM den Ton aufgenommen (2 mal Umgebungsmikros und 2 Richtmikros -> 4 Tonspuren).
Ich mache das ehrenamtlich, trotzdem habe ich (mein) Geld ausgegeben und
das Magix Video deluxe Premium gekauft, da es eine Multi Cam Unterstützung mitbringt.
Ich fand es auch frech, dass man dann nochmal Geld ausgeben muss um Codecs nachzukaufen.
Ich habe mich für eine Stereo Tonspur der TASCAM entschieden. Alle anderen Tonspuren sind aus. Diese Funktion der Magix Software funktioniert gut ;)
Aber Beim Abspielen (Preview) in Einzelansicht oder Multicam stürzt die Software regelmäßig ab. (-> im Taskmanager "keine Rückmeldung" bei 0,8 % CPU Leistung, immer 5 bis 10 Min. gewartet und gehofft, das er sich wieder fängt)
Beim Neustart gab es dann die Aufforderung das Fehlerprotokoll und Fehlerbeschreibung zu senden. Das habe ich auch ein paar Mal gemacht. Leider bekam ich keine Reaktion auf diese Meldungen. Ich kann sie auch nicht im Supportforum sehen.
Abstürze bringen auch die Verwendung von (Schwarz- und Kreuz)-Blenden (andere habe ich noch nicht ausprobiert)
Kamera/Zoomfahrt bringt eine Allgemeine Schutzverletzung
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach dem Programmstart das Projekt laden möchte. Das klappt auch, aber das Programm stürzt bei der ersten Interaktion ab.
Wie soll man denn damit arbeiten?
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Ich muss das Projekt fertig stellen.
Ich habe das Programm auf jungfräulichen PC mit frischer Win 10 Installation installiert.
(Es ist lediglich noch DaVinci Resolve installiert)
MAGIX Video deluxe Premium v20.0.1.80 (UPD3)
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10GHz
16,0 GB (15,0 GB verwendbar)
Windows 10 Pro, Version 20H2, Build 19042.928