Habe ich beim Filmzuschnitt etwas falsch gemacht.

Bronson schrieb am 12.05.2010 um 18:32 Uhr

hi leutz,

seit jahren arbeite ich mit den produkten von magix und bin sehr zufrieden.
bis heute!

ich habe folgendes problem.

wir haben geheiratet.
unseren film habe ich mit magix video delux 16 plus bearbeitet. er ist wunder schön geworden. selbst der anfang und das ende was ich aus magix video delux 2006 importiert habe, passt prima rein.

1.wenn ich diesen film brennen möchte kommt folgende fehlermeldung:

das programm wird aufgrund eines problems nicht mehr richtig ausgeführt.
dann noch das ich benachrichtigt werde wenn es eine lösung gibt.ende. es wird nicht angezeigt welches problem.

2. habe gedacht ich bin schlau und exportiere den film als dv avi um ihn mit einem anderen programm dann zu brennen. fehlanzeige. folgende fehlermeldung wird angezeigt:

fehler im modul video de lux exel (ladeadresse 0x00400000 an 0x 0091a5c8) exception 0xc0000005 access_violation.

nun gesamtes programm runter neu auf den rechner, gleiche probleme wie zuvor!

nun schnell ei anderes projekt gestartet was ganz kurz ist zur überprüfung ob das programm wirklich defekt ist. siehe da ich kann brennen.

also muss ich doch irgend was falsch gemacht haben beim zuschnitt des hochzeitsvideos!?

oder doch nicht?

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen grüßen

euer bronson

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2010 um 18:53 Uhr
--- ich habe folgendes problem.

wir haben geheiratet ---Spaß beiseit! Es kann ein Problem bei der Verarbeitung mit einem Video geben.

Ist das Video abspielbar, was mit dem Programmfehler erstellt wurde?

Um das herauszubekommen, müsstest du das "alte" Material mal getrennt brennen oder dein Hochzeitsvideo an der Stelle beenden, wo das Programm abgestürzt ist.
Es kann an einem Effekt liegen, einer Blende oder dem Ausgangsmaterial ... Wichtig ist auch, alles an Programmen von Windows 7 zu beenden, die auf den Arbeitsspeicher zugreifen könnten. Also eine fast nackte Umgebeung, nur für Videobearbeitung schaffen. Antivirenprogramm, Windows Updates, Festplattentools etc. Im Taskmanager unter Prozesse findest du alle laufenden Hintergrund-Programme.

#2

--- ja ich kann den film mit magix vido delux abspielen. ---

Das meinte ich nicht. Exportiere mal dein gesamtes Video. An einer bestimmten Stelle verursacht VDL dann den Absturz?? Das ausgespielte Video kannst du dann im Mediaplayer etc. abspielen..? An der Stelle, wo das Video endet, kann VDL nicht weitermachen. Das musst du im Projekt dann herausfinden, was an der Stelle an Effekten, Blenden, Farbänderungen, Text etc. zu verarbeiten ist.

Das Problem der unterschiedlichen Speicherorte löst du, indem du beim Anlegen des Projekts auswählst, dass alles in einen Programmordner soll und bei der Frage nach kopieren oder importieren, wählst du kopieren. Dann liegen alle im Video verwendeten Ausgangsmaterialien (Video, Musik, Geräusche und Bilder) in diesem einen Ordner. Den du dann auch sichern kannst.








"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 13.05.2010 um 07:24 Uhr
Hi
Es könnte am Anfang und Emder liegen, die von 2006 übernommen wurden, VDL2006 verwendete andere Codecs.
Mein Tipp: Diese Teile mit VDL2006 exportieren, als MPEG2 und dann als fertige Videos in dein neues Projekt übernehmen.
Sollte dann immer noch dein Problem auftreten, dann exportiere dein neues Projekt nach MPEG2, nun  erfolgt der Abbruch, du ziehst dir dann den Export in die Timeline, unter dein Projekt, jetzt siehst du genau wo und wann abgebrochen wurde.
Gruß