Habe beim VHS aufnehmen eine Fehlermeldung

elvis_presley schrieb am 22.02.2009 um 10:31 Uhr
Ich möchte von meinen Videorekorder gerne ein par Videos aufnehmen ( von Video auf Computer ). Jedoch tritt folgende Fehlermeldung auf:



Wenn ihr es nicht erkennen könnt,dann klick hier:
http://img8.imageshack.us/img8/7696/screenm.jpg

Ich habe keine TV-Karte in meinen PC drin.
Könntest du noch mal schreiben, wie ich antworten kann?
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, wäre nett wenn einer helfen könnte.


________________________________________________________________

Mein System:

Betriebss.:   WinXP(32 bit)
Mainboard:   MSI K9AGM4-L
onBoard:      Lan, Grafik(Radeon X1250), Sound
Prozessor:    AMD Athlon 64 x2 6000+

Kommentare

geschi schrieb am 22.02.2009 um 10:51 Uhr
Das deutet auf ein Treiberproblem hin, am ehesten der Treiber deiner TV-Card oder deines USB Sticks.
VDL akzeptiert nur BDA Treiber bei der TV Card!!!
NACHTRAG: Antworten kannst du hier unter Zusatzfrage stellen.
Also wenn du keine TV Card hast, dann frage ich mich mit was du deine analogen Videos digitalisierst!!!!!
@Filibuster
Kennst du diesen User oder woher weißt du das er VDL15 hat, ich denke eher er hat 2008, aber natürlich sollte man auch da auf Letztstand sein.
NACHTRAG2: Es hat hier niemand, über ein Upgrade gepostet, sondern über ein UPDATE, überigens, ist das beim Support die erste Frage, wenn du nicht auf den Letzstand bist, braucht man gar nicht weiter zu suchen.
NACHTRAG3: @Filibuster
Dann hast du eine von den ganz seltenen Grafikkarten die einen Eingang haben.
Zum digitalisieren wirst du immer Hardware benötigen, TV Card, USB Grabber, A/D Card oder eine DigiCAM mit analogen Eingang (beste Qualität).
Was bei einen USB Grabber einfacher sein soll als bei der Tv Card oder TV USB Stick, verschliesst sich mir.
Was willst du bei Support, updaten, dazu gibt es im Programm einen Punkt der nennt sich Online Aktualisieren.
Mein Tipp ist aber manuell ein Update von der Supportseite zu ziehen und zu installieren!!!
@elvis
"ACCESS VIOLATION" ist meistens eine Treibergeschichte, es könnte auch der Grakatreiber sein.
Die neuesten Treiber bekommst du von der ATI Seite.

Filibuster schrieb am 22.02.2009 um 17:57 Uhr
Hallo, ich habe das selbe Problem gehabt. Vom MAGIX Support, den ich angeschrieben habe,  ist mir nach einem Systemcheck erfolgreich eine Online-Aktualisierung des Video deluxe 15 (Upgrad-Version)-Programms 
empfohlen worden.
Daneben ist mir u.a. insbesondere eine Aktualisierung des Grafik- und Soundkartentreibes geraten worden. Da mein Videoproblem behoben ist, habe ich die Treiber noch nicht erneuert. Das System läuft nun ohne Störung, deshalb habe ich wegen mangelnder PC-Kenntnisse von Eingriffen in das Betriebssystem Abstand genommen.
Ich empfehle, die Aktualisierung das Programms vorzunehmen und wenn dies nicht hilft, den MAGIX Support-Service in Anspruch zu nehmen.
Nachtrag: Ich bin im Gegensatz zu geschi überzeugt, dass der Support auch bei  Problemen mit der Programm-Version Video deluxe 2008 helfen kann und wird. Man kann  es ja schließlich ausprobieren.
@geschiEs würde mich interessieren, wieso man zum digitalisieren von analogen VHS-Videobändern eine TV-Karte benötigt. Bei meiner Bearbeitung alter Bänder bin ich mit einer Graphik- und Soundkarte ausgekommen. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder mißverstanden?
Im übrigen kann man auch mit einem Video Grabber auf einfache Weise ohne TV-Karte digitalisieren.
Ehemaliger User schrieb am 01.03.2009 um 17:59 Uhr
Da in deiner Fehlermeldung die atimcenc.dll erwähnt ist, und da du eine Graka von ATI hast, scheint mir die Überlegung von @ geschi goldrichtig! Mich irritiert allerdings, dass ich deine Karte auf der ATI-Seite nicht finde. Das scheint mir kein gutes Zeichen...