Gruppenaufnamen bearbeiten

Agfa-Click schrieb am 06.11.2011 um 19:14 Uhr

In der Werbung ist ein kleines Filmchen. Das zeigt, wie man Gruppenaufnahmen bearbeitet so das Alle lachen, oder nach vorne gucken usw. Nur leider finde ich keine Beschreibung, wie das im Programm gemacht werden soll. Zwei Fotos nebeneinander, klonen, wie??????

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 07.11.2011 um 08:32 Uhr

Hallo noch mal,

also ich werde mir die Frage selbst beantworten. Ich habe in der vergangenen Nacht experimentiert. Es funktioniert so ähnlich wie beim Panorama. Man muss die zwei Bilder, auf denen die Gruppen sind, importieren. Dann ordnet man die Bilder so an, dass die, zu bearbeitenden Teile des Bildes, sichtbar sind. Jetzt kann man mit dem Klon-(Freihand-)Werkzeug den Teil markieren, der ersetzt werden soll. Nun klickt man auf die Stelle wo sich der Teil des Bildes befindet, der in Ordnung ist. Und schwupps,.......in dem markierten Teil erscheint das Porträt, das lächelt, nach vorne guckt o.ä. Aber darauf achten: Das klappt nur bei Bildern, bei denen der Bereich, der ersetzt werden soll, genauso groß ist, der ersetzt wird. In dem Fall wo die Bilder unterschiedlich groß sind, hilft nur das Klonen, Kopieren und Einfügen (anschließend Größe verändern)

Gruß von Agfa-Click