Grössenunterschied von Bildern beim Abspielen der Fotostory auf Tele

Ferny schrieb am 07.01.2018 um 10:24 Uhr

Magix Fotostory Deluxe vers. 17.1.2.121 - Windows 7 - Beim Abspielen einer Fotostory auf dem Teleschirm gibt es ein grosser Unterschied zwischen den Bildern, d.h. die Bilder sind dem Bildschirm angepasst aber nicht gleichmässig prozentual vergrössert. Z.B. Ein Bild ist breiter als höher. Personen erscheinen prozentual viel breiter wie höher wie beim Abspielen auf dem PC. Gibt es da nicht ein Trick um die Vergrösserung einheitlich einzustellen? - BG - Erny

Kommentare

marion51 schrieb am 07.01.2018 um 11:04 Uhr

Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich hier um ein Problem handelt 4:3 zu 16:9 oder umgekehrt?!

Bitte einen Screenshot einstellen bzw. Deine Aufnahme/Exporteinstellungen bekanntgeben.

Ferny schrieb am 07.01.2018 um 11:31 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich in einer bereits fertigen Fotostory das Format ändern und wie finde ich diese Stelle.

Danke - Freundliche Grüsse - Erny

Ferny schrieb am 07.01.2018 um 17:59 Uhr

Danke.

Ich versuche es anders zu lösen.

Freundliche Grüsse - Erny

BilderMacher schrieb am 07.01.2018 um 18:23 Uhr

Das Seitenverhältnis kann beim Anlegen "Neues Projekt" erfolgen, oder in den "Projekteinstellungen" nachträglich geändert werden.

Das nachträgliche Ändern kann aber dazu führen, dass Collagen, Kamera-/Zoomfahrten und Ausschnitte nicht mehr passen und man seine Fotoshow überarbeiten muss. Einfach umstellen, also 16:9 aktivieren, wird nicht reichen, macht man es am Ende der Arbeit.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ferny schrieb am 08.01.2018 um 07:28 Uhr

Danke - aber das hab ich auch schon ausprobiert.

Das Bild wurde wohl kleiner aber die prozentuale Aufteilung blieb die selbe. Vielleicht hab ich eine andere Einstellung falsch angehakt. Aber 16:9 ist auch (4x4) : (3x3), mit dieser Argumentieren lieg ich vielleicht falsch.

Ich tüfftele mal weiter. MfG - Erny