Große Probleme mit AVCHD-1920x1080 Auflösung, Ruckeln, schwerwiegende Fehlermeldung und Abbruch

Schuhmacher schrieb am 17.09.2012 um 20:14 Uhr

Während der Bearbeitung - Schneiden, Texteingabe und übliche Bildbearbeitung - ist vor allem das Schneiden unmöglich. Dann kommt noch hinzu, daß ein Fenster aufgeht und auf eine Problembehandlung hinweist.   Fehler im Modul "MPEG2DLL" (Ladeadresse 0x0b640000) an Adresse 0x0b6559632 Exceptionßxc0000005 "ACCESS_VIOLATION.

Es wird  empfohlen, die im Projekt geöffneten Filme unter neuem Namen zu speichern. Danach sollte man das Programm abbrechen.

Dieses Problem habe ich bisher nur bei diesem hochauflösenden Film in dieser extremen Ausprägung festgestellt. Einige Videofilme habe ich bearbeitet und bis auf ein manchmal kleineres Ruckeln gut zu Ende gebracht.

Die bisherigen Berichte anderer User in gleicher Angelegenheit machen mir keine große Hoffnung dass dieses Problem ohne entscheidende Programmänderung zu lösen ist.

Zu letzt ein paar Angaben zu meinem PC: CPU: Intel Core i7-870 Prozessor, Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-bit,   VersionTaktfrquenz: 2,93 Ghz,   Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 Mhz,     Festplatte: 1 TB,   Radeon HD 5750-PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB DDR5 Grafikspeicher. 

Schon jetzt bedanke ich mich für den einen oder anderen Ratschlag:  DANKE

MFG Schuhmacer   

Kommentare

Dett schrieb am 17.09.2012 um 21:38 Uhr

Hallo Schumacher,

die Erklärung ist sehr einfach - Deine CPU ist mit 2,93 GHz einach viel zu schwach für hochauflösende Filme.

Für den Fall, dass Du die Filme als fertiges Produkt auf eine konventionelle DVD brennen wilsst, empfehle ich Dir die Filme vor der Bearbeitung in das Format Mpeg2 zu konvertieren. Dann ist eine Bearbeitung mit der vorhandenen CPU möglich

Gruss

Dett

LiRo schrieb am 17.09.2012 um 21:38 Uhr

Die Fehlermeldung kenn ich jetzt so nicht, aber das mit dem ruckeln liegt an der Leistung des PC`s.

Ich hatte auch Probleme das bei einfach Überblendungen alles ruckelte. Nach langen Recherchen wurde mir Empfohlen einen stärkeren PC zu kaufen.

Nun habe ich einen:

QuadCore i7 Intel Processor ohne Übertaktung mit 3,6GHz

16 GB Ram

Grafikkarte mit CUDA Ge Force GTX 560T

und siehe da vorbei ist es mit dem ruckeln.... und bei FULL HD  1920x1080 ist selbst mein PC schon am Limit da jeder zusätzliche Effekt noch mehr Leistung benötigt.

Ansonsten das auch sämtliche Effekte ruckelfrei laufen .... 

Schau dich da mal um http://www.videostation.info/php/schaufenster.php4

Hexy schrieb am 18.09.2012 um 11:11 Uhr

Hallo,

noch ein Tipp, die Spieldauer der Filme etwas zu kürzen u. evt. noch einen zusätzlichen Film anlegen. Dies wirkte bei mir Wunder! Habe die Spieldauer der Filme so auf 10 - 12 min. reduziert, nachdem ich das gleiche Problem hatte u. jetzt klappt es wunderbar.

Viel Erfolg u. Tschüsss