Greenbox Whitebox? Wie klappt das?

Julees schrieb am 18.02.2010 um 22:42 Uhr
hallo,

ich hätte mal eine Frage,

wie kann man den effekt greenbox verwenden, sodasss ein Act auf einem anderen Hintergrund zu sehen ist?
Ich hab so eine Szene auf grünen Hintergrund aufgenommen, und wenn ich auf Greenbox klicke, dann erscheint noch Grün. das Grün wird so dunkel und wirkt so verschwommen.

Wenn ich zb eine Schatten Szene aufnehme und White box machen will, ist es genau dasselbe.
Im Anhang sind die Bilder, damit ihr auch versteht, was ich meine :D

Danke schon mal für eine Antwort und das Durchlesen,
Lg, eure Jules.


Kommentare

Julees schrieb am 18.02.2010 um 22:49 Uhr
Hier nocheinmal mein orignial, falls es euch hilft.


Irra schrieb am 19.02.2010 um 00:42 Uhr
Hallo Jules,
dein Bild ist leider nicht richtig grün. sondern gemustert.  Um die Greenbox anwenden zu können, brauchst du ein reines grün. Vielleicht kannst du die Münzen in einer Bildbearbeitung freistellen und auf einen grünen Hintergrund einfügen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Antwan schrieb am 19.02.2010 um 15:10 Uhr
Du musst außerdem darauf achten dass keine Schatten entstehen. Den filtert Green- bzw. Whitebox nicht aus, es sei denn der Schatten ist das einzige in deinem Video das schwarz ist, dann könntest du zusätzlich blackbox anwenden.
Ansonsten ist es am besten wenn du mit zwei Lichtquellen arbeitest (z.b. eins von Oben und eins von der Seite), dann gibt es auch selten Schatten