Gravierende Probleme mit Video deluxe 2013 und video deluxe MX Plus

wareinhardt30 schrieb am 28.10.2014 um 10:08 Uhr

Ich bin am Verzweifeln. Ich lade alte Filmsequenzen von einem analogen Camcorder in das entsprechende Programm, um sie dann weiter zu verarbeiten (Blenden, Effekte, Musik, etc.). Es handelt sich um einen Film zum 30. Geburtstag unseres Sohnes. Der PC hat einen i5 Processor, 8 GB RAM und ausreichenden Speicher. Ich verwende Windows 7. Soweit so gut. Wenn ich den Film speichere und ihn später wieder aufrufe, erscheint nicht mehr das, was  ich gespeichert habe. Teilweise schwarze Sequenzen von denen man nur den Ton hört oder das Bild kommt mittendrin in der Bewegung zum Stillstand, Ton läuft weiter. Passiert bei ca. 10% der Aufnahmen. Es ist sehr mühsam, das zu korrigieren und es ist nicht sicher, ob beim nächsten Abspeichern, das nicht von Neuem beginnt. Es passiert auch, dass Sequenzen, die ich vorher gelöscht hatte, mittendrin wieder auftauchen und alles durcheinander bringen. Anfänglich passierte das nur beim Programm video de luxe 2013, deshalb nutzte ich dann video deluxe MX Plus 2011 ohne Probleme. Jetzt passiert alles auch in diesem Programm. Vorher nie Probleme gehabt. Jetzt geht alles durcheinander.

Wer kann helfen?

Danke

Wolfgang

Kommentare

A380 schrieb am 28.10.2014 um 10:14 Uhr

Moin moin aus Bremen,

in welchem Format liegen die Dateien zum Bearbeiten vor ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 28.10.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

geschi schrieb am 28.10.2014 um 10:32 Uhr

...und mit was (Hardware), digitalisierst du?

Dett schrieb am 28.10.2014 um 10:35 Uhr

Hallo Wolfgang,

sind die Dateien auf dem Rechner gespeichert oder importierst Du vom Camcorder?

Hast Du von VdL 2013 die neuestre Version - Aktualisierung findest Du unter Hilfe

In jedem Fall das Programm auf Standardwerte zurücksetzen, auch nach einer Aktualisierung,  findest Du unter Dateien - Einstellungen

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann alle Szenen als neues Projekt speichern

Gruß

Detlev

wareinhardt30 schrieb am 28.10.2014 um 15:20 Uhr

Danke. Gut, dass es Euch gibt. Habe erstmal alles aktualisiert. Fehler war, dass ich früher eine andere Email hatte und so kein Hinweisauf eine neue Version erfolgte. Habe jetzt für VdL MX+ die Version 11.0.6.4 und für VdL2013 die Version 12.0.4.2. Unter Datei Einstellungen Programm habe ich 5 verschiedene Gruppen mit sehr vielen Einstellungen. Was soll ich da auf Standard setzen?

Ich habe die Dateien direkt vom Camcorder in das Programm geladen und im Projekt geschnitten. Die Dateien wurden im Format .MVP gespeichert. Um die Dateien zu schützen, habe ich in ein MPEG-2 Video exportiert. Die Dateien sind jetzt in .mpg.

Zum Digitalisieren verwende ich einen USB DVD Maker II von Renkforce, was gut klappt.

Jetzt probiere ich zunächst mit der upgedateten Version. 

Melde mich wieder. 

MfG

Wolfgang

geschi schrieb am 28.10.2014 um 15:32 Uhr

Zum Digitalisieren verwende ich einen USB DVD Maker II von Renkforce, was gut klappt.

Ok und mit welchen Programm aufgenommen, sollte es VDL sein, dann in welchen Format, mit welcher Quali, auch wohin schreibst du diese Daten, auf eine interne oder externe?

Es gibt da 2 Formate MXV und MPEG, mit vielen Qualistufen.

Leicht möglich das dein PC oder die Festplatte da überfordert sind und es zu drooped Frames kommt, dann hast du solche Anzeichen.

wareinhardt30 schrieb am 28.10.2014 um 15:53 Uhr

Videoeinstellungen:

MPEG-2 PAL

Interlaced (top firld first)

Videobitrate 6000

VideoEncoderQualität 8

Auflösung 720x570

Frame 25.000

4:3 Display

Aufnahme auf interne Festplatte c:\....\Magix\video_deluxe_MX Plus\Name Teil 2

wareinhardt30 schrieb am 28.10.2014 um 16:28 Uhr

Richtig. Nun mache ich grundsätzlich eine Backup Datei unter "speichern unter". Mein Fehler ist vielleicht, dass ich oft unter dieser BU Datei weiterarbeite und den Fortschritt (wenn alles o.k. war) unter beiden Dateien speichere. Diesmal ist es nun so, dass die Aufnahmen, Effekte, etc. o.k. waren und so gespeichert wurden und zwar unter "speichern" und unter "speichern unter". Wenn ich dann später weiterarbeiten möchte, wird auf einmal nicht mehr alles geladen (bild bleibt schwarz oder Freezed), Ton ist zu hören. Was jetzt noch passiert, ist, dass ich die defekten Stellen herausschneide und plötzlich bleibt beim folgenden Bild das Bild mitten im Abspielen stehen. Übrigens, wenn ich versuche aus dem Import die einzelnen Aufnahmen wieder hereinzuziehen, dann habe ich das gleiche Problem. Die Einzelaufnahme ist genauso defekt, obwohl sie ja schon mal richtig aufgenommen wurde. Wer versteht sowas noch.

Ich probiere jetzt mal ein neues Projekt und lösche alle Videodateien, die ich nicht mehr brauche. Ausserdem speichere ich mal auf einer externen Festplatte.

Dett schrieb am 28.10.2014 um 16:31 Uhr

Hallo Wolfgang,

bei VdL 2013 hast  Du wie ich sehe die aktuelle Version.

Jetzt das Programm auf Standardwerte zurücksetzen

Ich empfehle Dir auch dringend Deine Dateien erst auf den Rechner zu überspielen und dann erst mit VdL zu importieren

Gruß

Detlev