im Grunde hast du ja recht, viele Infos fehlen halt. Habe mich ja nur auf das i3 bezogen.
Nur, man kann eben nicht bei jedem User voraussetzen, das er seinen "Gerätemanager" kennt.
Genau so wenig kann der Ein oder Andere Autofahrer eben auch nicht viel mehr zu seinem Auto sage nals,
na ja, hat halt 4 Räder und `n Lenkrad.😁 Aber ich habe noch keinen Mechatroniker gesehen, der nicht durch geschicktes Nachfragen, versucht die "Karre" zum Laufen zu bringen.
Eventuell solltest du etwas nachsichtiger sein. Es sind nicht alle PC Koniferen. Ich persönlich finde deine PC kenntnisse toll. Da werde ich niemals rankommen. Aber wir sollten auch nicht vorassetzen, das alle User die nur mal schnibbeln wollen, sich mit Meriten, DLL`s, CPU´s usw. aus kennen. Da kann man eben nur dezent drauf hinweisen.
Vieles würde man mit Hilfe von Google finden, wenn man nicht die Kenntnisse dazu hat.
Das ist wohl möglich, aber wenn man Produkte von Magix anwendet, wird man schließlich "mit der Nase" auf dieses Forum gestoßen, wenn man Fragen hat. Und solange hier von Anfragern anständig und ordentlich auf Rückfragen geantwortet wird, sehe ich absolut keine Probleme. Ich sehe das als Sinn dieses Forums und wenn ich mich so zurückerinnere, mit welchen Fragen ich vor vielen, vielen Jahren hier gelandet bin ....