Hallo, ich habe mir den Web Designer 7 gekauft und muss jetzt feststellen, das unter dem Standardwerkzeug Foto das Kanten-, Modellier-, Randunschärfe und 3D-Extrusionswerkzeug fehlt. Wie kann das sein?
Hmmm, warum stellst Du Fragen, zu denen Du die Antworten auf dem Rechner hast?
Wie alle mir bekannten Windows Programme, hat auch der WD eine durchaus brauchbare Hilfefunktion, die man (wie üblich) mit der Funktionstaste 'F1' aktiviert.
Da Dir das ja offenbar nicht bekannt war, habe ich für Dich die relevanten Suchwörter "3d", "modellier", "kanten" und "schärfe" eingegeben.
Das Suchergebnis enthält alle Antworten auf Deine Fragen, inklusive eventuell benötigter Erläuterungen (s. Screenshots)
Besser hätte ich es (bei aller Bescheidenheit) auch nicht erklären können.
P.S.
Kommt da vielleicht ein kleines "Dankeschön" an die Community für diesen unnötigen Feueralarm?
Hallo BeRo, danke das Du so spät nachts noch meine Frage beantwortet hast. Das es F1 oder Hilfe gibt weiß ich auch, aber leider ist auch Deine Erklärung nicht ganz richtig. Ich habe herausgefunden, das diese mir fehlenden Grafikbefehle nur in der WD7 Premium-Version vorhanden sind und nicht im WD7. Der mir wichtige Befehl Randunschärfe ist nur im WD6 und WD7 Premium enthalten, im WD7 nicht. Das war mir leider suspekt. Jetzt bin ich um einiges schlauer und beruhigt und werde weiterhin mit WD6 arbeiten. Gruß Ute
[...] Ich habe herausgefunden, das diese mir fehlenden Grafikbefehle nur in der WD7 Premium-Version vorhanden sind und nicht im WD7 [...]
Sorry, war klar mein Fehler
Ich habe tatsächlich übersehen, dass Deine Frage sich auf die Standard Version des WD7 bezog.
Aber da Du schon selbst für Klärung gesorgt hast, können wir das Thema trotz meiner Fehlinfo abschließen ...