Grafikkarte 256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M ausreichend?

us-uriel schrieb am 08.09.2013 um 21:14 Uhr

hallo und guten abend, ich habe magix-video deluxe 2013 neu gekauft und die filme (mit Canon Ixus 125 HS 1280 × 720) ruckeln stark. ich bin anfänger, auch meine pc-kenntnisse sind die eines normalen anwenders, also keine fachterminologien. reicht meine bisherige hardware (genuine intel(r) cpu t2400 1.83ghz 978 mhz 3,00 gb ram mit grafikkarte ati mobility radeon x1300)  vielleicht für das programm nicht aus? die grafikkarte läßt sich auch nicht nachrüsten (ibm t60).  oder gibt es da auch andere möglichkeiten? ich habe hier gelesen, dass es auch bei modernerer hardware zum ruckeln kommt, ist dies bei der deluxe 2013 version also eher ein normales, anzunehmendes problem? vor kauf eines neueren laptop, wer kann mir bitte sagen, ob Grafikkarte 256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M bei i5-520M 2.4GHz und 4 gb arbeitsspeicher dann sicher ausreichen, auch für ein evt. upgrade auf deluxe 2014? sorry, wenn euch die frage vielleicht zu laienhaft erscheint, aber ich wusste mir keinen weiteren rat. dank für eure bemühungen. mit besten wünschen, uwe aus berlin.

Kommentare

us-uriel schrieb am 08.09.2013 um 23:17 Uhr

danke für die schnelle antwort. dass mein bisheriges system da überfordert ist, war ja nun nicht ganz so überraschend für mich. ich brauche aber keinen speziellen magix-pc für 2.000 euro, so viel anfänger bin ich dann auch nicht. ich brauche einen laptop, da ich oft unterwegs bin und dachte an einen tipp, der mir bei der auswahl hilft. und es geht mir nicht um hd-videos, sondern die bereiche unter hd-qualität reichen mir völlig aus. was ist an dem in der eingangsfrage angeführten system: intel i5-520M 2.4GHz mit 4 gb arbeitsspeicher denn völlig ungegeignet? die grafikkarte sollte besser 512 MB anstatt der 256MB von der nVIDIA Quadro NVS 3100M haben, richtig? und dann reicht es nicht, um normale videos unterhalb des hd zusammen zu schneiden?
danke nochmal. gruss uwe