hallo und guten abend, ich habe magix-video deluxe 2013 neu gekauft und die filme (mit Canon Ixus 125 HS 1280 × 720) ruckeln stark. ich bin anfänger, auch meine pc-kenntnisse sind die eines normalen anwenders, also keine fachterminologien. reicht meine bisherige hardware (genuine intel(r) cpu t2400 1.83ghz 978 mhz 3,00 gb ram mit grafikkarte ati mobility radeon x1300) vielleicht für das programm nicht aus? die grafikkarte läßt sich auch nicht nachrüsten (ibm t60). oder gibt es da auch andere möglichkeiten? ich habe hier gelesen, dass es auch bei modernerer hardware zum ruckeln kommt, ist dies bei der deluxe 2013 version also eher ein normales, anzunehmendes problem? vor kauf eines neueren laptop, wer kann mir bitte sagen, ob Grafikkarte 256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M bei i5-520M 2.4GHz und 4 gb arbeitsspeicher dann sicher ausreichen, auch für ein evt. upgrade auf deluxe 2014? sorry, wenn euch die frage vielleicht zu laienhaft erscheint, aber ich wusste mir keinen weiteren rat. dank für eure bemühungen. mit besten wünschen, uwe aus berlin.