Ich arbeite mit dem Webdesigner 7 und stelle nun noch erfolgreichem Veröffentlichen fest, dass die Fotos auf meiner Website für alle zugänglich sind, also auf deren Computer gespeichert werden können. Kann ich das irgendwie verhindern?
Nein, verhindern kannst du das nicht, dass der gesamte Inhalt (!) deiner Website auf dem Computer der Besucher deiner Seite gespeichert wird. Das ist Browser-Version unabhängig, das machen alle, den Inhalt auf die Platte holen (Browser-Cache), um ihn bei einem späteren Besuch wieder schnell anzeigen zu können, was auch die Datenrate bei der Übertragung verringert.
Bilder kannst du mit einem Zeichen kenntlich machen und im Impressum auch darauf hinweisen, was der Besucher mit dem angezeigten Inhalt darf und was nicht.
Einige "verstecken" ihre Bilder, indem sie über das eigentliche Bild ein 1x1 großes, durchsichtiges GIF legen. Aber das ist kein Hindernis für Bildersammler. .
Wenn die Bilder Bilder bleiben sollen, dann nicht. Das einzige: du könntest zB mit "Fotos auf CD und DVD" eine Video-Slideshow erstellen. Aber dann hast du keine vernünftig navigierbare Bildergalerie mehr.
Grundsätzlich sollte man sich überlegen, ob man Bilder öffentlich machen will oder eben nicht. Wenn ja, dann muss man auch damit rechnen, dass sie jemand unbefugterweise nutzen könnte. Dazwischen gibt es nichts.
Du kannst mit jedem besserem Grafikprogramm eine 100% Transparente Grafik erstellen, die du dann einfach über das zu schützende Bild legst. Wenn jetzt jemand einen Rechtsklick auf die Grafik macht, läd er das Transparente Bild herunter.