Grafiken aus Homepage in Browserhintergrund hinein ragen lassen

Stella1902 schrieb am 24.08.2012 um 18:34 Uhr

Hallo,

ich bin momentan dabei mir meine erste eigene Homepage mit dem Magix Webdesigner 6 zu erstellen. Ich komme soweit auch gut klar.

Ich hatte mir im Vorfeld einige Homepages angeschaut und dort sind mir einige aufgefallen bei denen am Rand der Homepage einige Grafiken ind den Browserhintergrund geragt sind. Dies hat mir gut gefallen und daher habe ich es heute bei meiner auch probiert. Im Programm kann ich die Grafiken noch ganz sehen, aber wenn ich sie in der Vorschau anschaue sind sie am Rand "abgeschnitten".

Meine Frage wäre daher, gibt es eine Möglichkeit dies mit Magix webdesigner hin zu bekommen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Hier mal ein Screenshot meiner Homepage:

Ich hätte eben gerne dass das Herz und die schleife später ganz zu sehen sind und zwar an der Position wo sie jetzt sind

Gruss stella

Kommentare

BeRo schrieb am 24.08.2012 um 22:56 Uhr

[...] Ich hätte eben gerne dass das Herz und die schleife später ganz zu sehen sind [...]

Ich bin mir nicht sicher, ob der WD6 die Möglichkeit schon hatte, Objekte am Seitenrand nicht zu beschneiden.

Prüf das mal nach und öffne mit einem Rechtsklick die "Eigenschaften der Website..." . Auf der Tabe "Website" kannst Du dann das Häkchen bei "Auf Seitenrand beschneiden" herausnehmen (s. Screenshot)

Danach werden auch die Objekte vollständig angezeigt, die in den Hintergrund hineinragen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.08.2012, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Stella1902 schrieb am 25.08.2012 um 00:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank! Leider hat der Webdesigner 6 genau diese Funktion nicht , dann scheint es vermutlich nicht zu gehen.

Danke!

Stella1902 schrieb am 25.08.2012 um 00:23 Uhr

...welche Version benutzt du denn, wo dies funktioniert?????

BeRo schrieb am 25.08.2012 um 17:02 Uhr

[...] welche Version benutzt du denn [...]

Ich benutze die Version MX (8) premium. Die Funktion ist aber schon seit der Version 7 integriert.

Auch, wenn in Deiner Version die Funktion nicht enthalten ist, kannst Du auf einem anderen Weg zum Ziel kommen.

Vergrößere einfach die Seitenbreite soweit, dass alle Objekte erfasst werden. Dann definierst Du die Farbe des Seitenhintergrunds so, dass sie zum Browserhintergrund passt. Anschließend ziehst Du einen Rahmen in der ursprünglichen Größe Deiner Site und definierst die Farbe so, wie sie vorher als Seitenhintergrund definiert war.
Den neu erstellten Rahmen legst Du dann in der MouseOff Ebene unter alle anderen Objekte und platzierst ihn so, dass er wie der vorher angezeigte Seitenhintergrund aussieht.

Voila. Das war's schon.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Stella1902 schrieb am 25.08.2012 um 19:08 Uhr

1000-dank für die ausführliche Erklärung. Ich denke die erklärte Variante ist mir deutlich zu kompliziert. Ich habe gerade mal auf der Magix Homepage geschaut, aber dort gibt es die Version 7 ja leider nicht mehr zum Downloaden, ich werde mal schauen ob ich die Version 7 noch irgendwie bekomme.

Gruss Stella

BeRo schrieb am 25.08.2012 um 23:12 Uhr

[...] ich werde mal schauen ob ich die Version 7 noch irgendwie bekomme. [...]

Als 30 Tage Testversion bekommst Du die 8er/7er premium z. B. hier und hier gratis, zum Download..

Die 7er premium als Vollversion bekommst Du hier für 45,80 €

So, oder so, solltest Du Dein Problem also relativ schnell und einfach in den Griff bekommen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2012, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.