Grafik im "Navigationsframe" wird nicht angezeigt ???

scotx schrieb am 15.02.2017 um 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite aus dem Content-Katalog erstellt und bin diese am erweitern. Jetzt scheitere ich schon seit Tagen an dem Versuch in den oben auf der Seite vorhandenen "Navigationsframe" ein Firmenlogo zu setzen. Dieser Frame ist lt. Seiten- und Ebenenmanager nur eine "Wiederholte Gruppe" mit einer "Form" drin. Dort drauf ist dann die "Navigationsleisten-Gruppe". Nun möchte ich neben der Navigationsleisten-Gruppe das Logo setzen. Im Bearbeitungsmodus sehe ich die Grafik, im Online-Modus ist die Grafik nicht zu sehen. Die Grafik ist auf der Mouse-Off Ebene an oberster Stelle - auch auf der Mouse-over Ebene sehe ich nix... Ich stehe kurz vor der Verzweifelung, da ich nicht weiß, was ich noch machen soll... Ich bin auf "auf allen Seiten teilen" gegangen etc... nichts zu machen.

Danke vorab für eure Hilfe & viele Grüße

Daniel

Kommentare

BeRo schrieb am 15.02.2017 um 23:58 Uhr

[...] habe eine Webseite aus dem Content-Katalog erstellt [...]

Welche?

[...] scheitere ich schon seit Tagen an dem Versuch in den oben auf der Seite vorhandenen "Navigationsframe" ein Firmenlogo zu setzen. [...] Im Bearbeitungsmodus sehe ich die Grafik, im Online-Modus ist die Grafik nicht zu sehen. [...]

Vermutlich ist das Objekt, das Du als Navigationsframe bezeichnest, eine einfache Balkengrafik, die auf allen Seiten wiederholt wird.
Wenn so ein Objekt fixiert wird (Funktion: Website-Element ausgedehnt/fixiert), dann sorgt der WD dafür, dass es ganz oben in der Hierarchie der Objekte in der aktuellen Ebene angezeigt wird, unabhängig davon, wo es tatsächlich in der Seiten- & Ebenen-Galerie zu sehen ist. Nur Navigationsleisten werden noch höher angelegt.

Dein Logo müsste also ebenfalls fixiert werden und in der Seiten- & Ebenen-Galerie oberhalb der Balkengrafik abgelegt werden, dann ist es auch in der Vorschau- und online sichtbar. 😉

Problem gelöst?

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

scotx schrieb am 17.02.2017 um 22:29 Uhr

Super - Danke, das wars...