Hallo zusammen, ich habe Magix video deluxe 2024. Leider kann ich go pro Videos nicht schneiden. Es ruckelt die ganze Zeit. Ich habe einen neuen Profi Laptop speziell zum Schneiden. Kann mir bitte jemand helfen.
Hallo Bildermacher, ich habe die Dateien von gopro 10 auf den PC geladen (die voreingestellten Dateiformate - weiss nicht welche). Auf jeden Fall schneidet magix super gut alle meine iphone vidoes.....nur beo allen gopro Dateien ruckelt das bild....ich kann nicht frame genau schneiden......das video hackt als hätte man überall was rausgeschnitten......ich habe auch schon irgendwo gelesen das magix mit gopro nicht klarkommt..... gerade habe ich mit capcut die gopro videos als wmv gespeichert und in magix geladen...da funktioniert es......
War bei mir auch so. Habe dann unter "Datei->Einstellungen->Programm -> Geräteoptionen" den Punkt "Verarbeitung“ (vorher CPU) auf die Grafikkarte gestellt und „Videomodus“ (vorher leer) auf Standard Renderer. Dann lief die Vorschau ruckelfrei.
Danke M99 - das ist wirklich wunderbar . das steht nirgends und wusste bisher keiner. Ich bin schon fast wahnsinnig geworden......Jetzt funktioniert es...Super und nochmals DANKE
ich habe ebenfalls das Problem mit den GOPRO-Dateien! Bei der Magix-Version 2023 sind die Einstellmöglichkeiten bei den Geräteoptionen nicht verfügbar. Kann man da noch irgendwo anders was einstellen? Oder liegt es vllt. daran, daß mit 4K aufgenommen wurde? Für sachdienliche Hinweise schon mal:Danke!
Ich denke dass es an den Aufnahmen der GOPRO hängt. Werde da noch etwas Feintuning betreiben müssen. Anm.: Wenn ich Clips auf der Timeline ablege, bearbeite und dann als MP4 ausgebe ruckelt es komischerweise nicht. Andere Videodateien (z.B. von meiner Spiegelreflex) laufen völlig ruckelfrei....Man wird sehen......................