GoPro Filme nach Rendern mit MVD etwas flau bzw. zu hell

Kommentare

Tinkerpete schrieb am 06.02.2018 um 13:50 Uhr

Hat schon jemand 'GSpot' ausprobiert? Findet man, wenn man nach 'Codec-Probleme bei Videos lösen' sucht. Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf.

Tinkerpete schrieb am 06.02.2018 um 13:55 Uhr

Ist der Merit-Wert ein Wert, der bei mehrfach vorhandenen Codecs an gibt, welcher zuerst genommen werden soll?

Tinkerpete schrieb am 06.02.2018 um 13:57 Uhr

@geschi: 'Das war es, bei diesen Chat da mach mit wer will, ich nicht mehr'

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!

Ehemaliger User schrieb am 06.02.2018 um 14:53 Uhr

Ich bin mir sicher das an der Hero ProTune aktiviert ist.

Das muss man natürlich nachbearbeiten

Tinkerpete schrieb am 06.02.2018 um 15:03 Uhr

Protune ist doch so 'ne Art Raw-Format? Muss das nicht auf jeden Fall bearbeitet werden, bevor man überhaupt was vernünftig sehen kann?

Meine GoPro-Filmdateien lassen sich z.B. mit dem VLC ohne Probleme und in tollen Farben abspielen. Nach Import in MAGIX Video Deluxe sehen sie im Vorschaufenster auch sehr gut aus. Erst nach dem Exportieren sind sie auf einmal deutlich heller. Alles andere (Schärfe) sieht auch dann sehr gut aus.

Ich habe bisher bei allen meinen GoPros (Hero 3 Black, Hero 4 Black, Hero 6) KEIN Protune benutzt.

Tinkerpete schrieb am 06.02.2018 um 16:50 Uhr

@FredW: Zuerst, Danke dass Du Dir noch einmal Zeit genommen hast mir zu antworten!

Und dann: Natürlich weiß ich das alles nicht und ganz ehrlich: eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. Ich bin bzgl. dieser ganzen Materie ein Anfänger! Ich denke nicht, dass vom typischen Käufer von MAGIX Video Deluxe erwartet wird, dass er diese Dinge weiß! Ihm wird üblicherweise auch suggeriert, dass der Umgang mit dem Programm sehr einfach ist und er damit auf einfache und unkomplizierte Weise seine Videos schneiden kann. Dies war für mich auch mit AVS Video Editor so möglich! Ich habe nicht im geringsten erwartet, dass es mit MAGIX jetzt für mich schwieriger wird. Ich habe merkwürdigerweise noch nie etwas von Merit-Nummern gehört, oder habe es mittlerweile wieder vergessen.

Beim Kauf wurde ich auch nicht gewarnt, dass das MAGIX Vdeo Deluxe möglicherweise nicht richtig funktioniert, wenn vorher der AVS Video Editor installiert wurde!

Ich werde mein Windows sicherlich nicht neu aufsetzen. Entweder ich löse das Problem auf einem anderen Weg oder ich nehme ein anderes Videoschnittprogramm, wobei mir jetzt bewusst ist, dass ich mit diesem vielleicht ähnliche Probleme bekommen kann. Was auch noch zu bedenken ist: Es ist eine Vermutung von Euch, dass es an den Codecs und den Merit-Nummern liegt. Vielleicht ist es ja doch etwas anderes. Und vielleicht hat jemand eine Idee, wie man ohne all zu großen Aufwand einwandfrei belegen kann, dass es bei mir die Merit-Nummern sind.

Außerdem, wenn es an den Nummern liegt, so kann man es - zumindest theoretisch - mit Hilfe eines Registry-Editors wieder in Ordnung bringen. Kann schon sein, dass ich dazu zu dumm bin, aber vielleicht gibt es Tools, die einem da helfen können.

Vielleicht setze ich auch Oracle VirtualBox auf und installiere da drin noch einmal Windows.