Hallo, ich bekomme es nicht hin die GoPro (9) als Aufnahmequelle in Magix zu aktivieren. Es wird mir nur die Laptop interne Kamera angezeigt. Betriebssystem ist Windows 10. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus!
Wenn Du mit der GoPro Hero 9 aufgenommenes Material mit VdL editieren möchtest, solltest Du die Daten von der Hero direkt oder von der entnommenen SD-Karte mit einem Adapter in einen Ordner auf die Festplatte/SSD Deines PC übertragen und von dort aus zur Bearbeitung mit VdL in den Arranger importieren. Die Hero als Webcam zu nutzen, da sehe ich VdL irgendwie außen vor.
Ja, so kann ich das in Zoom nutzen. Aber in MAGIX wird mir die GoPro nicht als Kameraalternative angezeigt. Ich kann quasi nur die Onboard-Kamera auswählen.
Wenn Du den Aufnahmeknopf unter dem Vorschaumonitor drückst, bekommst Du einige Möglichkeiten angeboten, welche Aufnahmequellen möglich sind. Vielleicht kannst Du dort die Hero als Quelle auswählen?
Wenn Du den Aufnahmeknopf unter dem Vorschaumonitor drückst, bekommst Du einige Möglichkeiten angeboten, welche Aufnahmequellen möglich sind. Vielleicht kannst Du dort die Hero als Quelle auswählen?
Ja, da hab ich auch schon geschaut. Leider nix funktioniert. Aber Danke!