Hallo,
ich habe meine Website mit Magix Web Designer erstellt. Hierbei werden 2 Websites erstellt - Desktopvariante und Variante für Mobile Endgeräte.
Google Search Console sieht dies aber als Duplikat an und verhindert die Indexierung. Weiterhin bemängeln sie, das die Version für mobile Endgeräte nicht optimiert sei. Wer kann helfen?
Ich hänge mal den Orginaltext von Search Console dran. Die Hinweise von Google zur Behebung helfen mir als Laie leider überhaupt nicht weiter.
1.) Probleme vom Typ „Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten“ in kinderosteopathie-dresden.de erkannt
An den Inhaber von kinderosteopathie-dresden.de:
Die Search Console hat festgestellt, dass Ihre Website von 3 Problem(en) des Typs „Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten“ betroffen ist. Auf Ihrer Website wurden die folgenden Probleme gefunden. Wir empfehlen, diese Probleme nach Möglichkeit zu beheben, damit die Google Suche optimal funktioniert und eine hohe Reichweite hat.
Häufigste Probleme:
Darstellungsbereich nicht für "Gerätebreite" festgelegt
2.) Neue Gründe dafür, dass Seiten nicht indexiert werden
Die Search Console hat festgestellt, dass einige Seiten auf Ihrer Website aus den folgenden neuen Gründen nicht indexiert werden:
Duplikat – vom Nutzer nicht als kanonisch festgelegt
Seite mit Weiterleitung
3.) Probleme vom Typ „Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten“ in kinderosteopathie-dresden.de erkannt
An den Inhaber von kinderosteopathie-dresden.de:
Die Search Console hat festgestellt, dass Ihre Website von 1 Problem(en) des Typs „Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten“ betroffen ist. Auf Ihrer Website wurden die folgenden Probleme gefunden. Wir empfehlen, diese Probleme nach Möglichkeit zu beheben, damit die Google Suche optimal funktioniert und eine hohe Reichweite hat.
Häufigste Probleme
Darstellungsbereich nicht für "Gerätebreite" festgelegt-
Vielen Dank im Voraus.