Guten Morgen zusammen,
Vorab ein paar Info, ich habe bereits seit 2010 eine Seite online unter dem Namen http://beamerverleih-ingolstadt.de , diese wird bei Google auch weit oben angezeigt wenn man Suchbegriffe wie:
-Beamer mieten Ingolstadt o.ä eingibt
So möchte ich mit meiner neuen Seite http://stefanbrake.magix.net (die dann später auf Host europe unter den o.g Namen veröffentlicht werden soll) natürlich auch wieder weit oben stehen.
Jetzt ist mir nicht so ganz klar was ich wo sinnvoller weise eintrage.
Unter Webeigenschaften - Webseite habe ich die Spalten:
-Titel
URL der Seite, oder z.b Beamerverleih in Ingolstadt ?
-Beschreibung
Hier würde ich z.b auch Beamerverleih in Ingolstadt eintragen, hier sollten bis ca. 70 Zeichen stehen wie ich gelesen habe. Macht es her Sinn die URL nochmal anzugeben ?
-Schlagwörte
Wie ich mehrfach gelesen habe max. 5-6, hier würde ich z.b: Beamer,Projektoren,Leinwand,mieten,vermieten eintragen. (Mehr tag´s werden als spam betrachtet ?)
Unter der jeweiligen Seite:
-Titel
Für die Startseite würde ich: Beamerverleih Start verwenden ?
-Beschreibung und Schlagworte
Bei der Startseite würde ich das selbe eintragen wie für die Webseite (siehe oben), macht dies Sinn ?
Unter der Seite "Beamer":
-Titel
Beamerverleih Beamer
-Beschreibung
Beamer übersicht zum leihen
-Schlagworte
Worte die auf dieser Seite oft vorkommen wie z.b: Beamer, Preise, Ansi lumen
Was haltet Ihr davon, wo mache ich einen eventuellen Fehler ?
Ich denke das ich gute Chancen habe mit meiner neuen Seite wieder gut gefunden zu werden, da meine alte noch aktuelle Seite seit ein paar Jahren oben rankt bei Google.
Ich möchte mir die Platzierung halt nicht "versauen", was nützt eine neue schönere Seite wenn sie nicht
gefunden wird.
Dann hatte ich noch das Thema Blogs gefunden das Google hier wohl größeren Wert drauf legt, hat hier jemand Erfahrungswerte ob dies was bringt ?
(Ich wüßte noch nichtmal was ich da reinschreiben soll in einem eigenen Blog )
So, jetzt habe ich Euch aber genug zugetextet
Viele Grüße
Stefan