Hallo an alle WD Profis !
WD9 Premium, Windows 7, 32-Bit
Habe auf meiner Seite Google custom search integriert und muss nun bei den Ergebnissen feststellen, dass auch die Begriffe aus meinen diversen Navigationsleisten mit berücksichtigt werden. Das ist teilweise sehr lästig, da beispielsweise eine Menüleiste auch die Namen aller Hersteller beinhaltet, d.h. es werden damit bei den Suchhergebnissen auch Seiten angezeigt, die Produkte von ganz anderen Herstellern beschreiben, eben weil auch die Angaben in den Navigationsleisten mit berücksichtigt werden. Ich hoffe, die Problematik ist soweit nachvollziehbar. Beim Durchsuchen der Google Search Hilfe-Seiten bin ich zwar auf eine Lösung gestoßen, mit der sich Textbausteininhalte ausschließen lassen
https://support.google.com/customsearch/answer/2364585?hl=de&ref_topic=4542213
allerdings sehe ich keine Möglichkeit im Webdesigner diesen Code spezifisch auf die Navigationselemente anzuwenden. Natürlich bliebe theoretisch die Möglichkeit, jede fertige htm-seite noch manuell mit einem Editor nachzubearbeiten, allerdings wäre das nach jeder kleinen Änderung im WD und anschliessendem Export immer und immer wieder zu erledigen.
Ich denke zwar, dass man daher wahrscheinlich mit dieser Problematik leben muss, wenn man den WD einsetzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen.
Gruß