Googel Maps erscheint immer oben Links in der Ecke

Denis77 schrieb am 05.01.2021 um 12:51 Uhr

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, warum bei Web Designer mein Link von Googel Maps oben Links im Hintergrund erscheint und nicht in den Rahmen, den ich dafür erzeugt habe? Habe schon einiges Probiert nur ist das Ergebnis immer das selbe.

Was mache ich falsch?

Danke

Denis

Kommentare

BeRo schrieb am 05.01.2021 um 13:11 Uhr

Aus den unvollständigen Informationen, die Du uns gibst, ist praktisch nichts zu entnehmen, was zur Problemanalyse hilfreich wäre... 😕

• Wie sieht der Link aus, den Du benutzt?
  • Was genau hast Du gemacht, um den Link einzubinden?
    (Bitte step by step beschreiben)
  • Ist der "Rahmen" den Du benutzt als Platzhalter angelegt?
    In dem Fall müsste der Link im HTML Body des Platzhalters angelegt sein.
  • zeig' uns am besten mal einen Screenshot der Konstruktion im WD Editorfenster.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Denis77 schrieb am 05.01.2021 um 13:25 Uhr

Ok versuche ich es mal,

Den Link lass ich von Googel Maps erzeugen.

(<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m8!1m3!1d2492.8296083691816!2d12.4101565!3d51.3326538!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x47a6f85af876f121%3A0x7792c003ade75bcc!2sLabel-Friseur!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1609849402843!5m2!1sde!2sde" width="400" height="300" frameborder="0" style="border:0;" allowfullscreen="" aria-hidden="false" tabindex="0"></iframe>)

Dann erzeuge ich ein Rechteck, gehte auf Widget bearbeiten, dann gehe ich auf den Reiter ( Seite)

dann auf Html Body code und füge daruter den Link von googel ein. Dann übernehme ich es.

Leider bin ich anfänger bei diesem Programm, habe bis zu letzt den Website Maker benutzt und nun wollte ich die Flash seite umarbeiten. Und bin auf Your Homepage übergegangen. Weiß zwar noch nicht wie ich da meine alte Domene zuweise aber das wird dann die weite Herausforderung :)

Hoffe es ist besser erklärt

BeRo schrieb am 05.01.2021 um 14:20 Uhr

[...] Dann erzeuge ich ein Rechteck, gehte auf Widget bearbeiten, dann gehe ich auf den Reiter ( Seite [...]

Rechteck erzeugen ist ok. Widget bearbeiten sollte an der Stelle nirgendwo auftauchen... 😑

Schau Dir mal die Kurzanleitung im folgenden Screenshot an, damit sollte es besser klappen:

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.01.2021, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Denis77 schrieb am 05.01.2021 um 14:55 Uhr

Danke hat geklappt, nach dem 2 mal und oben links kommt es hin wenn man auf Webeigenschaften und dann auf Seite geht und es dort unter Body Code einfügt. Danke

BeRo schrieb am 05.01.2021 um 15:31 Uhr

[...] Danke hat geklappt, [...] wenn man auf Webeigenschaften und dann auf Seite geht und es dort unter Body Code einfügt. [...]

Hmmm, dass das geklappt hat, das sollte mich wundern. 😕
Wenn Du den iframe Code tatsächlich im HTML Body der Seite abgelegt hast, dann steht die Karte jetzt ohne Positionsangabe oben auf der Seite und hinter anderen Objekten, wie NavBar oder Header Banner etc.

Der iframe Code gehört, wie oben von mir beschrieben, unbedingt in den HTML Body eines Platzhalters, nicht direkt auf die Seite...

Kontrollier' das nochmal 🤓