Glow Effekt nach Schnitt

Kommentare

Autumn85 schrieb am 05.03.2017 um 14:38 Uhr

Wie sieht die Einstellung denn bei dir aus?? Muss ich da was besonderes beachten?

Ich habe doch ein Video hochgeladen, siehst du dort etwa nicht, das kurz abblendet? :D das wäre ja jetzt mal interessant zu wissen. Bei diesem Schnitt ist "keine Blende" eingestellt.

Autumn85 schrieb am 05.03.2017 um 17:03 Uhr

boah, ich werd verrückt hier ;)

Das exportierte Objekt gibt den "harten Schnitt" korrekt wieder. Der Export als "nicht Objekt", der aber eigentlich doch das selbe Ergebnis liefern sollte dunkelt das Bild ganz ganz kurz ab ! Also man sieht es, wenn man will ! Also wenn man im exportierten Video Frame für Frame ansieht, wird eindeutig abgedunkelt ! Wie in meinem kurzen Video, welches ich hier hochgeladen habe.
 

Ich nehme gerade alle Effekte kurz raus um die Exporte mal genau zu untersuchen. Vielleicht liegt es ja an irgendeinem anderen Effekt !

Fertig - jetzt werde ich gerade noch bekloppter... also die harten Schnitte dunkeln nicht mehr ab ... zum glück habe ich diesen einen Export hier hochgeladen, da sieht man es... jetzt macht er es korrekt... auch beim Export des "nicht Objektes" .. ist das komisch !?

Gut, natürlich ist jetzt nicht alles super .. natürlich kommt nun das nächste komische Phänomen ! ich hatte beim Bearbeiten den "Echo" Effekt hinzugefügt . ich hatte diesen Effekt schon vor dem Multi Cam Edit in jeder Kameraspur hinzugefügt ! Den habe ich jetzt über all raus genommen. Ich wollte jetzt gerade mal testen, diesen "Echo" Effekt ( Videoeffekte --> Verzerrung ) erst im Objekt anzuwenden ! Mache ich das, bekomme ich bei jedem Schnitt einen Rot Stich mit ins Bild !?!?!? Im ernst. dieses Programm will mich verar..... oder!?

Nehme ich ihn wieder heraus, ist alles wie es soll. Setze ich diesen Effekt wieder in die "Quelle", also dem Multicam Edit Ergebnis , ist das Objekt nach dem automatischen Mixdown wieder frei von diesem Rotstichen bei jedem Schnittpunkt!

Sollte ich mal bei dem Support anrufen? Irgendwie macht die Software hier was sie will :( Oder sollte man Objekte nicht noch mit weiteren Effekten bearbeiten???? Aber wenn das so wäre, würde man sicher einen Hinweis bei dem Versuch bekommen.

Sorry, also irgendwie macht mich das etwas fertig. Hab ne Menge Kohle dafür ausgegeben, da will ich das Ganze auch mal etwas unter Kontrolle haben. Aber alle logische, resultiert in sehr merkwürdige Ausführungen, meiner Meinung nach. Ich lade gleich mal meine Einstellungen als Bild hoch, vielleicht siehst du etwas verdächtiges.

 

LG

 

Autumn85 schrieb am 05.03.2017 um 17:15 Uhr

So, hier kommen sämtliche Einstellungen aus meinem Programm, auch dabei sind meine Export Einstellungen, die ich immer nutze, bin dankbar für jeden Tipp :

 

A380 schrieb am 05.03.2017 um 17:27 Uhr

Moin aus Bremen,

nehme mal, versuchsweise, die HW Beschleunigung raus.

mfg William... Der A380

Autumn85 schrieb am 05.03.2017 um 17:42 Uhr

Moin ! Die hatte ich während der gesamten Diskussion hier schon aus ! Sorry, jetzt gerade hatte ich sie aktiviert zum testen, aber ich merke keinen Unterschied. Ich denke nur, das meine Hardware gut genug ist, um dessen Beschleunigung zu nutzen. Bei weiteren Problemen werde ich wohl beides mal testen müssen.

Irra schrieb am 05.03.2017 um 19:02 Uhr

....Ich denke nur, das meine Hardware gut genug ist, um dessen Beschleunigung zu nutzen.

Gut genug ist nicht die Frage, die richtige muss es sein.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Autumn85 schrieb am 05.03.2017 um 19:09 Uhr

Nvidia Grafikkarten werden unterstützt, steht im Handbuch. Es ist fast das aktuellste Modell. Ausserdem steht in den Einstellungen "falls möglich".

BilderMacher schrieb am 05.03.2017 um 19:14 Uhr

An der Hardwarebeschleunigung liegt es wohl eher nicht, denke ich. Wenn die nicht möglich ist, kommt eine Meldung beim Export.

Was wollen wir jetzt noch besprechen? Den Glow-Effekt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Autumn85 schrieb am 05.03.2017 um 19:25 Uhr

Ok, dieses abdunkeln beim Schnitt scheint wohl keiner zu kennen, wer noch mal gucken will, das video ist auf seite 1. Aufjedenfall macht er das jetzt nicht mehr.. Den glow Effekt habe ich nun auf das Objekt gelegt, und er macht auch keinen Blödsinn mehr... Muss ihn etwas mehr aufdrehen, damit beide Bilder danach aussehen. Vielleicht kann ich das durch eine Helligkeits Anpassung der 2 verschiedenen Kamera Medien ausgleichen. Habe den radius und Winkel im PlugIn noch angepasst und denke das ich damit schon voran komme.

Eventuell mach ich noch mal was mit Maske und Unschärfe für die Ränder.. Mal schauen!

Die Danke Buttons drücke ich natürlich auch noch! Bei weiteren Problemen, wie irgendwelche rot Stiche die nur beim Bearbeiten des Objektes bei den Schnitt Stellen auftauchen, mach ich dann wohl noch nen neuen Thread auf. Das hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema hier zutun. Trotzdem wollte ich es hier erwähnt haben.