GIFs werden in Website maker nicht mehr richtig dargestellt.

Tobi73 schrieb am 18.11.2009 um 20:57 Uhr
Hallo,
bis vor einigen Tagen hatte ich ein GIF im Hintergrund des Website makers 4. Das GIF hatte einige durchsichtige Teile und ein paar in Weiß. Nun sind in diesem GIFs auf einmal auch die weissen Teile durchsichtig und das ganze sieht komisch verpixelt aus. Gab es hier eine Änderun seitens MAgix? Das Ganze hat ja bis vor einigen Tagen funktioniert. PS: Dies ist nur in IE 8 (sogar im Website Editor). Nur im Firefox sieht es gut aus :-(

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 19.11.2009 um 10:55 Uhr
Hi Tobi

Mir ist diese Woche etwas ähnliches aufgefallen. Allerdings mit einem ganz gewöhnlichen jpg-Foto. Ich habe die Fotos in Bilderrahmen eingefügt und ein Bild war transparent. Man sah den Website-Hintergrund. Ich habe dann ein anderes Bild in diesen Rahmen eingefügt... das gleiche Problem. Mein Verdacht ist, dass es am Rahmen lag. Ich habe diesen gelöscht und neu eingefügt (den selben) und siehe da, es hat geklappt. Hast du deine gif's in Bilderrahmen drin?

Wenn das Problem weiter besteht, würde ich das mal an den Support melden. Bei mir ist es jetzt wieder okay...

LG Aussie-Elly
Tobi73 schrieb am 19.11.2009 um 19:24 Uhr
Hi,

ich arbeite nicht mir Rahmen. Das GIF ist ganz normal im Hintergrund eingefügt. Auch ein neuerliches Einfügen des GIFs ändert nichts...
agos schrieb am 03.12.2009 um 17:57 Uhr
Hi Tobi,

kann man das Gif noch irgendwo sehen?

LG
aGos
Tobi73 schrieb am 04.12.2009 um 08:08 Uhr
Hi,

wie es aussieht, hat MAGIX wohl selbst reagiert und das Problem gelöst. Ich habs gerade nochmals getestet und siehe da, die GIFs werden wieder richtig dargestellt.

Viele Grüße,
Tobias