das erstellen einer seite für mobile geräte hat mich nun auch ereilt... das habe ich im versuch mit einer kleinen testseite auch mit bero seinem thread über eine browserweiche erreicht und verstanden, es funktioniert. jetzt stell ich mir aber die frage für meine richtige umstellung meiner eigentlichen webseite: da die "alte" index.htm seite in "desktop.htm" umbenannt wird, ob das nachteile zb bei google im ranking hat?
eine weitere frage: bleibt der ordner "index.html.files" auf dem server ? nach dem exportieren der desktop-seite wird doch ein desktop.html-files ordner (mit selben umfangreichen inhalt wie der urspl. index.html.files ordner) erzeugt. ich muß mal so naiv fragen, weil ich in meinem versuch mit meiner kleinen testseite alles neu angelegt habe und beide webseiten (desktop und mobil) je einen eigenen htm.files ordner automatisch beim exportieren erhalten habe.... aber nun, beim umstellen meiner eigentlichen wichtigen webseite frage ich mich, ist es notwendig quasi alles vom server zu löschen und neu mit beiden webseitvarianten zu laden oder belässt man den index.html.files ordner auf dem server und benennt ihn um, geht das überhaupt? ich blicke da nicht wirklich durch.
noch eine frage: die browserweiche greift bei desktop und bei mobilen geräten. welche variante holt sich aber ein tablet? nicht das ich eine weitere 3. seite anlegen möchte, das ist alles sehr umständlich, weil man muß die webseiten- varianten ja zusätzlich "pflegen".
lohnt sich überhaupt der ganze umständliche aufwand oder kommt von magix mal eine erleichterung zum thema webseiten für mobile geräte?
fragende grüße und vorab vielen dank.