Gibt es möglichkeiten, das Magix Video Delux 2014 weitere Video und audio codex erkennt und verwendet?

Freak0fMine schrieb am 22.08.2015 um 21:14 Uhr

Ich habe meine Aufnahmen bis her immer mit Fraps gemacht, doch seit kurzem experimentiere ich mit Dxtory und Shadowplay herum. Mit beiden habe ich probleme die Videos korrekt zu importieren, teil auch die Audio datei.

Bei Dxtory habe ich den Lagarith Lossless Codec mit den modi RGBA, GRB, YUY2 und YV12 ausprobiert, wobei Video Delux nur GRB und GRBA erkannt hat (doch diese Aufnahmen haben auf grund performenz nicht mehr als 20 fps).

Eben so habe ich probleme mit mp4 dateien im Import, Das programm schafft es nicht diese Vernümpftig zum Bearbeiten ab zu spielen. Nach dem Rendern ist die datei allerdings ok.

 

Ich bedanke mich schon mal.

PS es dürfte glaube ich nicht an meiner Hardware liegen, da Windows Media Player keine Probleme mit den Dateien hat, sprich sie korrekt aufgenommen werden

Kommentare

marion51 schrieb am 23.08.2015 um 11:34 Uhr

Der Player ist nur ein Player.

VDL ist ein Bearbeitungsprogramm und benötigt um ordentlich zu funktionieren die notwendigen Codec`s. Allerdings mußt Du beachten, ob diese Codec`s nach Magixangaben auch glelesen und somit freigeschaltet werden können.

Gruß 

Freak0fMine schrieb am 23.08.2015 um 16:04 Uhr

Danke Marion, ich weiß leider nicht, wie ich das solche codecs freischalten kann, habe aber trotzdem gerade erst eine andere lösung gefunden :D. Ich nutze einfach einen ganz anderen Codec beim Aufnehmen, welchen ich erst recherchieren musste.

Wie gesagt danke, dass du dir die Zeit genommen hast