Gibt es irgendwo eine Einstellung dass das Datei Datum beim Taggen oder umbenennen NICHT geändert wird

Juergen1063 schrieb am 02.10.2013 um 21:39 Uhr

Hallo zusammen,

Ich finde die Analyse der Musik ziemlich gut. Die daraus resultierende Ähnlichkeitssuche funktioniert in großen Teilen wirklich zufriedenstellend.
Momentan habe ich noch eine Testversion und bin am überlegen, mir die Software zu kaufen.
Was mir allerdings gar nicht gefällt, dass

1.  meine Bewertungen nicht angezeigt werden
2.  sich beim Taggen/ umbenennen der MP3-Dateien das Datum ändert!

Ansonsten nutze ich den MediaMonkey oder ein von mir selbst programmiertes Tool, aber da fehlt  jeweils die Ähnlichkeitssuche...

Gibt es vllt. irgendwo eine Einstellung welche ich übersehen haben könnte, dass das Datei Datum beim Taggen oder beim umbenennen NICHT geändert wird und das alles IN die MP3-Datei gespeichert wird?

Danke im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2013 um 08:58 Uhr

Das Umbenennen oder das Tagging einer MP3-Datei über den Eigenschaften-Dialog erfolgt auf Betriebssystemebene, somit ist die Änderung des Dateidatums völlig normal. Das machen andere Tagging-Programme auch. Eine Einstellung, um das zu verhindern, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Deine Wertung wird angezeigt, wenn du die Spalte "Wertung" mit der rechten Maustaste einblendest.

Juergen1063 schrieb am 03.10.2013 um 12:01 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Nun, die Spalte "Wertung" hatte ich bei mir schon eingeblendet. Die vorhandenen Wertungen werden aber nicht angezeigt. In allen anderen Programmen werden die Wertungen richtig angezeigt.

Schade dass es nie eine Einstellung geben wird um das Ändern des Dateidatums beim Umbenennen/ Taggen wieder auf das alte Datum zu setzen. Es gibt einige Programme wo sich das einstellen lässt.
Das Problem hier in MP3 deluxe ist, dass wenn ein Lied doppelt angeklickt wird, man dann ab und zu im Editiermodus landet und das Datei-Datum geändert wird ohne dass man etwas geändert hat. Somit lässt sich die Musiksammlung nicht mehr nach dem jüngsten Datum sortieren, um die neuesten "Errungenschaften" zuerst abzuspielen.
Einen schönen Feiertag!

Ps.: Dein Nickname entspricht meiner präferierten Progammiersprache, Orakel, Orakel... :-)