Gibt es eine Möglichkeit , die von den Mitgliedern eingestellten Songs , einvernehmlich und legal downzuloaden ?

hgk22 schrieb am 08.12.2011 um 21:21 Uhr

Hallo -  ich bin neu hier und habe in gerade gesehen, daß es im Menue 'Zeigen &Diskutieren' 

Untermenue  'Musik'  sehr viele wunderbare Songs anhören kann. Meine Frage ist:  kann man diese Songs auch downloaden ?   Ich finde nämlich, dass sich viele Songs wunderbar zum Nachvertonen eignen.  Vielen Dank 

Kommentare

pertoll schrieb am 09.12.2011 um 08:40 Uhr

Gute Idee. Habe de eine die ich gerade zusammenstelle. Sie sollte für ein Restaurand eine Hymne werden. Probier mal diese zu öffnen und minimal zu verbessern. Meine email pertoll.p@gmail.com. Dann sende ich sie dir durch. Später sendest du es mir wieder zurück als bearbeitbare Datei und ich baue sie fertig. So dachtest du es?

Grüsse P.P. aus Italien.

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2011 um 09:23 Uhr

Wenn ich nen Song downloaden möchte frage ich beim Komponisten an ob ich die Erlaubnis bekomme. War bisher noch nie ein Problem.

Zum Downloaden nutze ich den "Downloadhelper"

http://www.computerbild.de/download/Video-DownloadHelper-1641455.html

Geht auch ohne Erlaubnis, aber das ist nicht die feine Art..

marion51 schrieb am 09.12.2011 um 11:24 Uhr

eigentlich hat dir sowieso die bestmögliche antwort gegeben.

gruß

TommyG schrieb am 13.12.2011 um 09:33 Uhr

Immer die Erlaubnis des Komponisten einholen. "Nicht die feine Art" ist unangemessen ausgedrückt, weil es sich bei einer beabsichtigten Nachvertonung offenbar um ein Projekt handelt, das du dann in die Öffentlichkeit stellst. In diesem Fall begehst du eine Urheberrechtsverletzung, wenn du die Erlaubnis des Komponisten nicht hast und kannnst dann rechtlich belangt werden.

Wäre das gleiche als ob ich sage: Hier gibt es so wunderbare Videos, die eignen sich toll zur Illustration meiner Musik. und dann nehme ich einfach z.B. dein Video, lege meine Musik drunter und veröffentliche das Ganze unter meinem Namen.

Aber ich denke, keiner wird ablehnen, wenn du freundlich fragst.