Gibt es ein Limit an Spuren die man für Audio Aufnahmen in Video Pro X2 verwenden kann?

Phoenix24 schrieb am 07.10.2010 um 00:21 Uhr

Ich habe ein Problem mit Video Pro X2. Ich bin gerade an einem Projekt tätig, worauf ich eine Menge Audioaufnahmen hinzufügen muss. Das tue ich direkt in Video Pro X2 via den Audio Aufnahme Tool.

Nun hab ich das Problem, dass Video Pro weitere Spuren nicht zulässt, das heißt: Normalerweise werden neue Audio Aufnahmen automatisch an die nächste freie Spur und Stelle in der Zeitachse nach dem Abspiel-Marker gesetzt. Das tut es allerdings bei mir nicht mehr. Nun werden weitere Audioaufnahmen an die erste Spur, NACH dem Ende des letzten Objektes hingehängt.

Ich habe einiges rumprobiert aber bin noch zu keiner Lösung gekommen. Ich hoffe man kann mir behilflich sein mit diesem Problem.

Danke im vorraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2010 um 08:51 Uhr

Mit der Taste [E] gelangst du in die Filmeinstellungen. Dort kannst du die Anzahl der Spuren in deinem Projekt festlegen. Insgesamt sind bis 99 Spuren möglich. Wofür du diese Spuren brauchst, darfst du selber bestimmen. Theoretisch stehen dir also 99 Spuren für den Ton zur Verfügung. Beachte, dass VPX natürlich nicht 99 Spuren auf dem Bildschirm auf einmal darstellen kann. Du muss also mit der Bildlaufleiste scrollen. Auch wenn VPX neue Tonclips nicht auf einer neuen Spur ablegt, kannst du sie ja problemlos mit der Maus verschieben.

Phoenix24 schrieb am 07.10.2010 um 21:32 Uhr

Danke für deine Antwort momentum. Leider hilft mir das nicht weiter. Wie ich Spuren hinzufügen und entfernen kann, weiss ich. Es geht mir um die automatisch gesetzte Position der Audiospuren. Ich möchte selbstbestimmen, wo eine Audiospur hingelegt wird. Ich möchste sie nicht ständig verschieben müssen um diese auf die richtige Stelle zu setzen. Ich möchte diese gleich nach der Aufnahme an der richtigen Stelle haben.

Nun genau das passiert bei mir nicht mehr. Woran könnte das liegen ?

Mit der Taste [E] gelangst du in die Filmeinstellungen. Dort kannst du die Anzahl der Spuren in deinem Projekt festlegen. Insgesamt sind bis 99 Spuren möglich. Wofür du diese Spuren brauchst, darfst du selber bestimmen. Theoretisch stehen dir also 99 Spuren für den Ton zur Verfügung. Beachte, dass VPX natürlich nicht 99 Spuren auf dem Bildschirm auf einmal darstellen kann. Du muss also mit der Bildlaufleiste scrollen. Auch wenn VPX neue Tonclips nicht auf einer neuen Spur ablegt, kannst du sie ja problemlos mit der Maus verschieben.

Phoenix24 schrieb am 07.10.2010 um 21:34 Uhr

Sorry, ich meinte "Audio-object" nicht Audiospur.

Danke für deine Antwort momentum. Leider hilft mir das nicht weiter. Wie ich Spuren hinzufügen und entfernen kann, weiss ich. Es geht mir um die automatisch gesetzte Position der Audiospuren. Ich möchte selbstbestimmen, wo eine Audiospur hingelegt wird. Ich möchste sie nicht ständig verschieben müssen um diese auf die richtige Stelle zu setzen. Ich möchte diese gleich nach der Aufnahme an der richtigen Stelle haben.

Nun genau das passiert bei mir nicht mehr. Woran könnte das liegen ?

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2010 um 22:28 Uhr

Suche im Handbuch oder in der Programmhilfe nach dem Stichwort "Einfügemodi".