Hallo,
wie ich in einen anderen Thread schrieb, habe ich VDL17 installiert und habe mir nun aufgrund der Werbeversprechen von Magix nun VDL 21023 gekauft, weil da alles schneller und ohne Ruckeln ablaufen soll und weil auch sonst vieles besser als bisher sein soll.
Noch habe ich VDL2013 nicht installiert.
An vielen Stellen in verschiedenen Medien lese ich viel Negatives von VDL2013. Von Abstürzen und anderen Problemen ist die Rede.
Auch hier im Forum lese ich von vielen Problemen. Sowas gab es bisher glaube ich mit keinem Magixprogramm. Selbst wenn einige Problem aufgrund von wenig Erfahrung der User zu begründen sind, so vermute ich mal dass die in diesem Forum angeführten Fehler weniger auf unerfahrene Benutzer zurückzuführen ist.
Wenn ich an die ersten Monate meines damals installierten VDL17 denke, so hatte ich weder mit SD- noch HD-Material und mit mpeg2 oder meg4 Probleme. Dennoch gab es einige Updates die ich brav ausgeführt habe. Aber alles läuft ohne Probleme bis auf Ruckeln bei AVCHD. Und genau das soll ja mit VDL 2103 weg sein bei einem ausreichenden PC-Performance. Daher mein Kauf zu VDL 2103.
Ich bin nun verunsichert wegen der vielen Problemschilderungen. Auch habe ich gelesen, dass trotz eines starken Rechners mit Intel i7, viel RAM und guter Graphikarte und richtiger Konfiguration des PC und von VDL2013 die Performance nicht besser als bei VDL17 oder MMX ist.
Ich will hier keinen Rufmord gegen das Produkt anzetteln sondern erhoffe mir von erfahrenen Benutzern des VDL2013 einen Rat oder Hinweis. In diesem Sinne sollte mein Thread hier verstanden werden.
Gruß
Joe