Gewisse Blenden nach Neuinstallation nicht mehr im Programm auffindbar

David-Ustupski schrieb am 11.01.2021 um 01:02 Uhr

Hallo liebe Community.

Ich habe gleichzeitig die Programme ,,Magix Video Deluxe Pro 2014" und ,,Magix Video Deluxe Premium 2020" installiert gehabt. Nachdem ich ein bisschen freien Speicher schaffen wollte, habe ich das 2014er Programm deinstalliert. Danach konnte ich das 2020er Video Deluxe nicht mehr öffnen. Es stand, dass ein Programmteil nicht gefunden wurde und ich eine Neuinstallation durchführen soll. Diese habe ich dann auch mit Erfolg gemacht, auch das letzte Update verlief problemlos.

Version: 20.0.1.73 (UDP3) - Magix Video Deluxe Premium

Beim Öffnen einer meiner älteren Projekte (Projekt wurde nur in Video Deluxe Premium 2020 erstellt und bearbeitet) habe ich bemerkt, dass mir einige Blenden fehlen.

Im nachfolgendem Video sieht man ab der Minute 3:20 das Blenden Menü, was ich vor der Neuinstallation auch hatte. Jetzt habe ich lediglich 4 Kategorien davon und zwar: 3D Basic, Morph Basic, Kacheln Basic und Blenden Basic.

Weiß jemand, wie ich zu den restlichen Blenden komme? Ich habe auch überprüft ob die eventuell im Store zum Kaufen sind und ich diese mit dem Erwerb gratis dazubekommen habe, aber ich habe sie nicht im Store gefunden.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

LG David

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.01.2021 um 06:37 Uhr
Weiß jemand, wie ich zu den restlichen Blenden komme?

Gibt es über das Menü Hilfe / "Zusatzinhalte installieren..." - "Überblendeffekte".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

David-Ustupski schrieb am 11.01.2021 um 23:36 Uhr

Hey, vielen Dank für die Antwort.

Habe es unter diesem Menüfeld versucht, jedoch kann ich keines der Zusatzpakete ankreuzen. Bei mir wird angezeigt, dass all diese Zusatzpakete per 11.01.2021 installiert wurden. Ein Kreuz zum Auswählen kann ich nicht setzen.

Irgendein weiterer Tipp?

Vielen Dank im Voraus und LG. David

BilderMacher schrieb am 12.01.2021 um 07:38 Uhr

Und nun? Hast du die Inhalte mal im Speicherort alle gelöscht und dann neu herunterladen lassen? Das hatte ich schon im Forum vorgeschlagen und müsste über die Suche dann auch zu finden sein. Man müsste natürlich auch danach suchen

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2021, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

David-Ustupski schrieb am 12.01.2021 um 20:41 Uhr

Und nun? Hast du die Inhalte mal im Speicherort alle gelöscht und dann neu herunterladen lassen? Das hatte ich schon im Forum vorgeschlagen und müsste über die Suche dann auch zu finden sein. Man müsste natürlich auch danach suchen

Du hast magische Kräfte mein Freund. Nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich per Window+E meinen Explorer geöffnet, der aus irgendeinem Grund praktisch direkt auf dem Magix Video Deluxe Ordner war, in dem die Blenden gespeichert sind. Habe eine Neuinstallation der Blenden durchgeführt und es hat geklappt. Alle Blenden sind wieder da.

Ich danke dir nochmals und LG. David